Ich möchte mal ein Update geben, wie der Baum dieses Jahr aussieht. Ich hoffe ich habe es halbwegs hingekriegt mit dem neuen Schnitt dieses Jahr. Ich habe versucht, im Bild den störenden Hintergrund so gut es geht herauszunehmen, aber ist sicherlich kein optimales Foto.
Ich habe auch versucht, die Nummerierung der Äste vom letzten Jahr zu übernehmen vom Foto weiter oben, ich hoffe es stimmt. Rot eingezeichnet die Schnitte von diesem Jahr und grün einige vom letzten Jahr. Was mir nicht so ganz gefällt, ist der Ast 5a, der erst oberhalb der anderen vom Stamm abgeht (siehe Pfeil), aber er scheint mir eine gute Ergänzung zu sein, in Kombination mit 4, 7 und 8 gäbe es dann in alle Richtungen gleich verteilt stärkere Äste. Den habe ich heruntergebunden, weil er sehr steil steht. Kann das was werden?
Was mich etwas gewundert hat, dass die 4, 7 und 8 doch ordentlich zugelegt haben und der Wuchs gar nicht so apikaldominant war wie gedacht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere neue Mirabelle (Gelesen 2354 mal)
Moderator: cydorian