News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenesel (Gelesen 23458 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenesel
Ach, Ihr Armen!
Sehnenzerrung ist immer hundsgemein. Ich drücke Euch die Daumen!

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. - Wieslaw Brudzinski
Danke Tara, gedrückte Daumen sind gut.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Timi und ich ich sind zwischenzeitlich umgezogen, der alte Stall war einfach Mist. Mistig unter anderem und verlässlich gefüttert und getränkt haben sie auch nicht
Nun ist alles hübsch und ich freue mich jeden Tag über mein Pferdchen
Zur Zeit nutzen wir das Wetter für Ausritte, aber Fahren habe ich noch immer im Hinterkopf. Habe mittlerweile so nebenher von den Vorbesitzern erfahren, daß sie den Großen mal als Beruhigung zum Einfahren einer hibbeligen Stute genutzt haben. Theoretisch kann er das also. Und im neuen Stall bieten sie regelmäßig Fahrkurse an
Das ist noch ein Bild aus dem "Winter", mittlerweile ist er von seiner Winterdecke befreit.Grüße, Thisbe

Der ist ja auch süß, Thisbe :)Das mit den Fahrkursen ist ja klasse. Hätte ich auch gerne immer noch gelernt. Obwohl mein Lütter da SEHR mißtrauisch gewesen wäre - wenn wir Kutschenbegleitung gespielt haben, war er immer kaum zu bändigen, er findet dieses Gerassel höchst gefährlich. Dann schon lieber Blaskapelle, meint er.Viel Glück im neuen Stall!
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. - Wieslaw Brudzinski
Tara, jetzt erst hab ich Deine beiden entdeckt... Sehr schön
Der Schwarze würde mir total zusagen 

Viele Grüße - Radisanne
Der Schwarze IST auch klasse, ehedem Hessen-Vize in der Vielseitigkeit (frühere Besitzer, nicht die Höhen, zu denen wir uns je aufschwingen könnten). Grundehrliches Pferd. Der ganze (Pferde-)Ort mag ihn.Aber der Lütte ist meine Liebe
Und das beste Gelände- und Rallye-Pferd aller Zeiten. Als ich mit dem (in Frankreich gekauft) im Reitstall (vor allem Dressur) ankam, hatte ich eine Woche lang Hohn und Spott zu ertragen. Aber schon am 2. Tag bemerkte ich, wie ihm diverse Leute Leckerlis anboten, und nach zwei Wochen hatte er sie alle auf den Knien -"sooo süß!" Wenn's bei gemeinsamen Ritten gefährlich wurde, mußte immer er voran. Lag aber nur daran, daß ich soviel mit ihm übte, er ist eigentlich immens schreckhaft.

Dann hat mich mein Blick also nicht getäuschtDer Schwarze IST auch klasse, ehedem Hessen-Vize in der Vielseitigkeit (frühere Besitzer, nicht die Höhen, zu denen wir uns je aufschwingen könnten). Grundehrliches Pferd. Der ganze (Pferde-)Ort mag ihn.

Tja... so ist das... wenn Du in einen Dressurstall was stellst, was nicht nach Hannoverander aussieht... :(Wirklich superschön die beiden!Aber der Lütte ist meine LiebeUnd das beste Gelände- und Rallye-Pferd aller Zeiten. Als ich mit dem (in Frankreich gekauft) im Reitstall (vor allem Dressur) ankam, hatte ich eine Woche lang Hohn und Spott zu ertragen. Aber schon am 2. Tag bemerkte ich, wie ihm diverse Leute Leckerlis anboten, und nach zwei Wochen hatte er sie alle auf den Knien -"sooo süß!" Wenn's bei gemeinsamen Ritten gefährlich wurde, mußte immer er voran. Lag aber nur daran, daß ich soviel mit ihm übte, er ist eigentlich immens schreckhaft.

Viele Grüße - Radisanne
Ähm, noch ne Frage... was sind die beiden denn für ne Rasse?(oder hab ich was überlesen?)
Viele Grüße - Radisanne
Ja, hast Du wohl ;)Der Schwatte ist ein Trakehner, aber mit Honecker-Brand, der Lütte ein Araber-Berber.
hui, so edle Tiere hast Du?Da kann ich mit meinem Pony von der Insel und meinem osteuropäischen verrückten Esel nciht mithalten 

Viele Grüße - Radisanne
So ein Unsinn!ALLE Esel sind klasse
Ohne Ausnahme!

-
Nette Hottis habt Ihr da !
:DAch, ich muss ein bisschen klönen - wir haben letzte Woche unseren Youngster ( selbst gezogen ) verkauft. Sehr schweren Herzens zwar - aber es ging einfach nicht mehr. Drei sind sowieso ne blöde Zahl. Sie gaben sich ständig Saures, und die Arbeit wurde mir einfach zu viel. Ich hoffe, er hat es gut am neuen Ort - die neue Besitzerin ist eine Kollegin von uns. Die Vorzeichen stehen also gut.... @Feder: Warum in aller Welt heisst Dein Pferd Blacky ?!? ???LGViridiflora

- Dateianhänge
-
- Dreierbande_1.jpg (67.34 KiB) 143 mal betrachtet
Okay, hab ja gar nix gesagt!So ein Unsinn!ALLE Esel sind klasseOhne Ausnahme!

Viele Grüße - Radisanne
Von den Shetlands! Sehr karge Gegend, die Tierchen dort müssen allles verwerten können, somit sind diese Ponys sehr leichtfuttrig, was man vielen davon leider ansieht!Von welcher Insel denn?

Viele Grüße - Radisanne