es könnte aber wirklich von der Temperatur und Tageszeit abhängig sein, früh am Morgen höre ich darunter noch nichts.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cornus mas und Cornus kousa chinensis, Fruchthartriegel (Gelesen 16173 mal)
Moderator: cydorian
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Cornus mas und Cornus kousa chinensis, Fruchthartriegel
hier schwirren die Bienen wirklich ständig an ihm herum und es ist ein Traum unter dem Cornus dem Gesummse zuzuhören 
es könnte aber wirklich von der Temperatur und Tageszeit abhängig sein, früh am Morgen höre ich darunter noch nichts.
Liebe Grüße Kranich
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Cornus mas und Cornus kousa chinensis, Fruchthartriegel
Früh am Morgen bin ich fast nie unterwegs.
Die Honigbienen fliegen ab 10 Grad, da müssten sie eigentlich tagsüber dran sein, aber hier ist nie was los. Zeitgleich blühen die Weiden und die ersten Prunus. Ich vermute, daß sie lieber dort Pollen sammeln.
Die Honigbienen fliegen ab 10 Grad, da müssten sie eigentlich tagsüber dran sein, aber hier ist nie was los. Zeitgleich blühen die Weiden und die ersten Prunus. Ich vermute, daß sie lieber dort Pollen sammeln.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.