News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 54555 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Waldschrat » Antwort #840 am:

Phantastisch :o :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #841 am:

Nox hat geschrieben: 5. Mär 2026, 09:07
Quendula hat geschrieben: 4. Mär 2026, 22:09 von dieser Seite gehts ja noch
20260224_114014.jpg

aber von dieser Richtung ... :o :o :o :o
20260224_114219.jpg
Die Steine sind ja unglaublich ! Sieht aus, als wenn die wackeligen Türme jeden Moment zusammenbrechen würden.
Hätte nicht gedacht, dass es in Yorkshire soviel Sehenswürdigkeiten gibt. Und danke für den Wikipedia-Link.
Danke auch von mir! Ist entstehungsgeschichtlich offenbar mit dem Elbsandsteingebirge vergleichbar, aber das Gestein ist ein bißchen stabiler. Sowas wie der Götzenstein wäre, bestünde es aus Elbsandstein, vermutlich schon zusammengebrochen. Schöne Ecke!
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #842 am:

Mich erinnerte das, vor allem optisch, auch sehr an den Elbsandstein :D .

Video fertig über Castle Drogo: https://youtu.be/wK6alfZWZvo

Und, wen es interessiert, das Tagebuch über meinen Aufenthalt bei The Nursery ist ebenfalls online :) .
Es gab dort viel zu tun. Für mich sehr angenehm: endlich mal ein Wwooferhost, der wusste was und wie es gemacht werden sollte (und nebst einer klaren Erklärung auch sofort zeigte und vormachte, wie es gewünscht wird). Ist ja okay, den Wwoofer zu fragen was der denn machen möchte und welche Empfehlungen dieser für dieses Beet oder jene Ecke hat, aber ich empfinde das irgendwie irritierend. Andererseits ists auch nett, wenn sich der Gastgeber n bissel nach meinen Wünschen richtet und die Arbeiten danach ausrichtet. Tja, ich weiß auch nicht, was das Ideal wäre...
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #843 am:

Kasbek hat geschrieben: 11. Mär 2026, 12:43 Danke auch von mir! Ist entstehungsgeschichtlich offenbar mit dem Elbsandsteingebirge vergleichbar, aber das Gestein ist ein bißchen stabiler. Sowas wie der Götzenstein wäre, bestünde es aus Elbsandstein, vermutlich schon zusammengebrochen. Schöne Ecke!
Ich habe dazu eben meinen Geologen befragt. Der Elbsandstein stammt aus der Oberkreide, d.h. Erdmittelalter, Endzeit der Dinosaurier, die Brimham Rocks aus dem Oberkarbon, lange bevor es die ersten Saurier gab. Sie sind rd. 200 Mio. Jahre älter als der Elbsandstein. Beides sind Sandsteine, der Elbsandstein wurde in einem Flussdelta abgelagert, die Brimham Rocks auch. In der weiteren Geschichte wurden die Brimham Rocks tiefer versenkt als der Elbsandstein, und dadurch stärker kompaktiert. Das könnte die größere Stabilität erklären.
Chlorophyllsüchtig
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #844 am:

Das ist unglaublich spektakulär. Und wenn man das Foto „was ist Fels was Baum“ genau anschaut, dann sieht man, dass der Hüter des Baumes unten sitzt und ihn stützt.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #845 am:

Quendula hat geschrieben: 14. Mär 2026, 19:39 Und, wen es interessiert, das Tagebuch über meinen Aufenthalt bei The Nursery ist ebenfalls online :) .
Die Salaternte Blatt für Blatt mit der Schere ist ja ein mühseliges Geschäft!
LG Rosenfee
Antworten