Das letzte Tina-Sägeblatt hab ich nach wenigen Schnitten weggeschmissen, Weicheisen, ob Einzelfall?
Die Längen spielen für mich wenig Rolle, ich verlängere zu kurze, und mache aus langen zwei kurze.
Die Löcher mache ich per Durchschlag aufm Schraubstock, mal links, mal rechts.
Länge scharf abknicken, störende Zähne wegschleifen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ersatzsägeblatt für Baumsäge - woher? (Gelesen 585 mal)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Ersatzsägeblatt für Baumsäge - woher?
Gruß Arthur
Re: Ersatzsägeblatt für Baumsäge - woher?
Nach stundenlangen Suchen hat sich Vater für das hier entschieden:
https://amzn.eu/d/0f2zykQp
Zwischenzeitlich wurden die drei Blätter - für eins war ihm der Versand zu teuer
- geliefert. Und mein alter Herr ist begeistert! Schneidet so gut wie das geheiligte Gehimmelte. Er ist zufrieden, die drei Blätter werden hoffentlich ewig halten.
Ich besitze ne Auswahl dieser "neumodischen" Sägen, alle von Berger. Ihr habt mich vor ein paar Jahren drauf gebracht. Da gibt's problemlos Ersatz.
Aber für Vaters geliebtes, altmodisches Zeug - teilweise stammen unsere Gartengeräte noch von meiner Uroma - ist eben etwas schwerer zu beschaffen. Eure Ideen - einkürzen, etc. - hatte er - ganz Werkzeugmacher - auch. Aber mittlerweile hat er die "Gelassenheit des Alters"
https://amzn.eu/d/0f2zykQp
Zwischenzeitlich wurden die drei Blätter - für eins war ihm der Versand zu teuer
Ich besitze ne Auswahl dieser "neumodischen" Sägen, alle von Berger. Ihr habt mich vor ein paar Jahren drauf gebracht. Da gibt's problemlos Ersatz.
Aber für Vaters geliebtes, altmodisches Zeug - teilweise stammen unsere Gartengeräte noch von meiner Uroma - ist eben etwas schwerer zu beschaffen. Eure Ideen - einkürzen, etc. - hatte er - ganz Werkzeugmacher - auch. Aber mittlerweile hat er die "Gelassenheit des Alters"