News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Überlebenskünstler Mittagsblume (Gelesen 134 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Drainagefan
Full Member
Region: Grenze Alpen / Alpenvorland
Höhe über NHN: 500m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Überlebenskünstler Mittagsblume

Drainagefan »

DELOSPERMA COOPERI JEWEL.jpg
DELOSPERMA COOPERI JEWEL nach Winter im Kübel

Ich wollte euch nur von einer Überraschung berichten. Letztes Jahr so etwa im August, habe ich aus einem Gartenkelch 2 DELOSPERMA COOPERI JEWEL entfernt, weil der Wasserabfluss nicht funktionierte und die Mittagsblumen einige Tage unter Wasser waren, weiß nicht wie lange.

Delosperma Cooperii.jpg
DELOSPERMA COOPERI JEWEL im Kelch

Darauf habe ich sie heraus gegeben und achtlos in einen Kübel gegeben, da mr kein Platz einfiel, für 1 fand ich dann einen Platz und die 2. blieb achtlos im Kübel. Die hat seitdem die ganze Zeit inkl. den ganzen Winter im Kübel ohne jegliche Betreuung verbracht, Tiefstemperaturen bis -15°. Regen und Schnee war auch etwas möglich, der Kübel stand grenzwertig unter dem Dach.

Heute habe ich das Wasser ausgeschüttet und ich überlege jetzt stark einen Platz, wenn eine Pflanze so robus ist. Die Jewel im Garten sehen noch nicht so grün aus.
LG Horst
Antworten