die sind toll! In Mannheim hat mir marygold davon Knöllchen gegeben. Hat mich sehr gefreut!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im März (Gelesen 4073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im März
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier blüht inzwischen auch einiges.
- kohaku
sowie
- kohaku
und bald Zwergflieder , Päonia rockii und Päonia
chamaeleon'
chamaeleon'
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die geistern bei mir bereits aus den Beeten raus in die Wiese, zu den roten und violetten, die aus anderen Beeten ausgebrochen sind. Aber bei uns gibts auch viele violette am Bachrand in der Nähe.
Ciao
Helga
Helga
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Genau, bei einem Spaziergang am Wochenende haben wir auch viele blühende Corydalis entlang eines Bachlaufes gesichtet. Sehr wahrscheinlich handelt es sich auch bei mir um einen wilden Vagabunden.
.
Ganz vorne habe ich noch zwei oder drei in Himmelblau ( China blue) - Ableger von einem netten PURler- gepflanzt, die auch brav wieder gekommen sind. Allerdings blüht der zurzeit noch nicht...
.
Ganz vorne habe ich noch zwei oder drei in Himmelblau ( China blue) - Ableger von einem netten PURler- gepflanzt, die auch brav wieder gekommen sind. Allerdings blüht der zurzeit noch nicht...
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- LissArd
- Region: Süd-Eifel (Mosel)
- Höhe über NHN: 177m ü. NN
- Bodenart: lehmig-humos
Hier beginnen jetzt die ersten gelben Buschwindröschen (zaghaft und vorsichtig) mit der Blüte. Es fehlt wirklich gerade etwas Sonne…
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Und einzelne Helleborus niger, deren Blüten ihren Zenith bereits überschritten hatten, bildet nun plötzlich auch noch mal frische weiße Knospen und Blüten.
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- LissArd
Und zuguterletzt: Eine inzwischen halbwegs verwilderte Hyazinthe und Scilla siberica, an deren intensivem Blau (Altpapertonnenblau
) sich hier ja oft die Geister scheiden… ich mag es.
-
Hans-Herbert
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C