News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kulinarische Sündenfälle (Gelesen 1366 mal)
Moderator: Nina
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Kulinarische Sündenfälle
Das mag mein Mann auch.
Seine Schandtat: Nutella mit Löffel aus dem Glas. Pur. (Sein letztes fast volles Glas hab ich versteckt. Er sucht ...
)
Ich biete Pizza Hawaii.
Seine Schandtat: Nutella mit Löffel aus dem Glas. Pur. (Sein letztes fast volles Glas hab ich versteckt. Er sucht ...
Ich biete Pizza Hawaii.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Soilis Schnitzelauflauf
. Schön mit Käsescheiben obendrauf.
Zählt schon fast zu gesundem Essen
.
Ich esse viel Ungesundes, nasche auch sehr gern und viel. Für mich okay und nix mit Sünde
.
Zählt schon fast zu gesundem Essen
Ich esse viel Ungesundes, nasche auch sehr gern und viel. Für mich okay und nix mit Sünde
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
Tante Anni
- Jr. Member
- Region: Voralpenland
- Höhe über NHN: 521
- Bodenart: lehmig
Erdnussbutter löffle ich immer aus dem Glas
, da kann ich nicht mehr aufhören.
Tomatenverrückt
Das Autobahnschnitzel.
Mit Autobahnraststättenkartoffelsalat.
Wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, muß ich dafür früher oder später anhalten. Man hat mich mehrmals darauf hingewiesen, daß ich ja auch allein auf die Autobahn gehen könnte mit dem Ziel der ersten Raststätte. Aber das kann ich nicht, das ist nicht annähernd das gleiche.
Nach mehrstündiger Fahrt dann auch eine eis-gekühlte Coca-Cola... Trinke ich ansonsten nie.
Nach mehrstündiger Fahrt dann auch eine eis-gekühlte Coca-Cola... Trinke ich ansonsten nie.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Quendula
Mein aktueller Lieblingssnack ist: Toast or Crumpet or whatever, sachte getoasted, Butter drauf, peanutbutter mit Marmelade or other jam gemixt and sweet chili sauce or sweet chili relish on top.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
- Hyla
An einer Autobahnraststätte würde ich nie essen. Da hätte ich Angst, mir nen flotten Otto einzuhandeln. 
Liebe Grüße!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
es gibts aber auch Autobahnraststätten die gutes Essen und nettes Ambiente anbieten, z.B. Lohfeldener Rüssel
Nutella mochte ich noch nie, kenne aber auch Personen, die das aus dem Glas löffeln
Nutella mochte ich noch nie, kenne aber auch Personen, die das aus dem Glas löffeln
LG Heike
grape jelly... Und wo, bitte, ist das ein Sündenfall? Ist doch ganz normales Essen?!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Das ist jetzt aber echt ein Vorurteil
Weil von Dosenravioli die Rede war: Die wurden für mich noch getoppt von den so genannten "Eierspaghetti" aus der Dose
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Hyla
Mag sein, habe ich aber noch nie. Mir ist das Risiko zu hoch, den Falschen zu erwischen.Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑19. Mär 2026, 17:43Das ist jetzt aber echt ein Vorurteil. An vielen Autobahnraststätten kann man inzwischen richtig gut essen!
500 und mehr km mit Autobahnklo alle 50 km ist so annähernd das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
Ich steh aber eh nicht auf Schnitzel und Co, von daher reizt mich das auch nicht.
Liebe Grüße!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Alle paar Jahre Dosenravioli um festzustellen, dass die Konsistenz super ist, der Geschmack nicht
Würmer und Chips lieb ich auch und 5 Minuten Terrine, Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln
Natürlich Nudeln, oder Bratkartoffeln mit Ei und in Curryketchup ertränkt.
Allerdings war ich mindestens 10 Jahre weder bei MC, Burger King oder sowas, da verweigere ich mich. Leider finde ich aber immer noch die Pommes in der goldenen Möwe super
Allerdings war ich mindestens 10 Jahre weder bei MC, Burger King oder sowas, da verweigere ich mich. Leider finde ich aber immer noch die Pommes in der goldenen Möwe super
Zuletzt geändert von Mottischa am 19. Mär 2026, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
Schnellrestaurants meide ich grundsätzlich. Fast alle Tankstellen bieten Bockwurst an. Die ist mir lieber und obendrein billiger. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Quendula
- Hyla
Okay, ich hau mal was raus:
Heringsfilets in Senfsauce in der Dose von Appel, Thunfisch in Sonnenblumenöl von Aldi und der Gummiadler vom Gockelgrill.
Btw weiß jemand, wo man genau das Originalgewürz für die Adler bekommt? Wir haben schon einiges durchprobiert, aber das Richtige war nicht dabei.
Heringsfilets in Senfsauce in der Dose von Appel, Thunfisch in Sonnenblumenöl von Aldi und der Gummiadler vom Gockelgrill.
Btw weiß jemand, wo man genau das Originalgewürz für die Adler bekommt? Wir haben schon einiges durchprobiert, aber das Richtige war nicht dabei.
Liebe Grüße!