Diese Heilpflanze ( Malabarnuß) habe ich vor langer Zeit aus dem Forum erhalten. Weiß aber nicht mehr von wem.
In den vielen Jahren hat sie bei mir nie geblüht ist aber ziemlich zäh. Ich nehm sie im Winter in mein frostfreies Atelier und ansonsten verbringt sie den Sommer in ihrem kleinen Topf, der in meinem größeren Zitronenbaum steht. Mittlerweile ist sie natürlich durchgewurzelt und teilt sich den Lebensraum mit der Zitrone.
Vor zwei Jahren habe ich einer Freundin einen Steckling gegeben der auch leicht bewurzelte.
Mittlerweile bin ich soweit daß ich mal einen Selbstversuch mit den Blättern vor habe. Schmeckt wohl recht bitter und scheint mit sämtlichen Schädlingen kein Problem zu haben, bisher habe ich daran bis jetzt noch keine Sauger oder Fraßspuren entdecken können..
Sollte sich jemand dran erinnern mir diese Schönheit abgegeben zu haben würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, auch über alle weiteren Erfahrungen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Justicia adhatoda Indisches Lungenkraut, Vasica (Gelesen 26 mal)
Moderator: Phalaina
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Justicia adhatoda Indisches Lungenkraut, Vasica
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel