News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 434120 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re: Diese Discounter...

Elro » Antwort #3630 am:

mutabilis hat geschrieben: 20. Mär 2026, 22:42 Ich habe heute bei Aldi N ein Pennisetum Black Beauty mitgenommen - das war ein kleiner eingetrockneter Wurzelrest in trockenem Perlite? Vermiculite? Katzenstreu?
Ich habe diesen Murks gestern bei Aldi Süd gesehen. Das undurchsichtige Tütchen versprach nichts Gutes. Das was darin war fühlte sich hart und vertrocknet an. Ich habe durch ein Löchlein reingeschaut, alles tot, kein Leben zu stehen. Ich befürchte, daß bei Deinem Teil auch nichts mehr austreiben kann. Bring es zurück und mecker ordentlich.
Es standen Staudentöpfe rum die nur noch Kompost waren, nicht nur welk. Also da muß man echt aufpassen.
Das gleiche bei Norma, vertrocknete Spargelpflänzchen, teilweise mit abgebrochenem Auge. Das konnte man in dem Fall wunderbar durch die Tüte sehen wenn man etwas schüttelt.
Liebe Grüße Elke
mutabilis

mutabilis » Antwort #3631 am:

Ja, das habe ich befürchtet. Leider gab es kein Loch, daher konnte ich nicht schauen.
Lady Gaga
Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
Höhe über NHN: 130m ü.A.
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Lady Gaga » Antwort #3632 am:

Das klingt sehr nach den Stauden in undurchsichtigen Hofer-Beuteln, dort gab es sie schon vor 2-3 Wochen. Es ging mir beim Öffnen auch so, wie ihr schreibt, man konnte nicht mal gut sehen, wo oben und wo unten ist. Habe alle in kleine Töpfe gepflanzt und alle sind gekeimt! Ein Herzerlstock blüht schon, die Astilben zeigen auch tw. Knospen. Also nicht wegwerfen sondern ausprobieren! ;D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3633 am:

Wir begrabbeln solche Packungen immer ausgiebig und wenn nichts kräftiges zu fühlen ist, bleibt's da.
Frische Ware ist fast immer ausgetrieben, auch wenn's mal nicht sooo riesig war.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Turjan » Antwort #3634 am:

Lady Gaga hat geschrieben: 21. Mär 2026, 08:41 Ein Herzerlstock blüht schon, die Astilben zeigen auch tw. Knospen. Also nicht wegwerfen sondern ausprobieren! ;D
Eine Astilbe, die ich "wie tot Holz" gekauft hatte und noch nicht gepflanzt habe, hatte heute drei kraeftige Neutriebe im Beutel. Da muss ich heute wohl endlich ran.
Antworten