News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Primel - was für eine? (Gelesen 1106 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bluemli
Primel - was für eine?

bluemli »

Hallo zusammenHab mir diese Primel bei uns im Baumarkt gekauft. Natürlich ohne Schild. Weiss jemand, was für eine das ist ???Und wie will die behandelt werden. Wie die normalen andern Primel? Die setzt ich jeweilen in den Garten und entweder sie kommen im nächsten Jahr wieder oder nicht. ;DHab da nämlich gar keine Erfahrung.Schonmal herzlichen Dank für Eure Ratschläge
Dateianhänge
Helleborus_63.jpg
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
shrimpy
Re:Primel - was für eine?

shrimpy » Antwort #1 am:

schau mal im Staudenthread unter "verblühte gekaufte Primeln - Was nun ?" unter Eintrag 12 und 13. Das dürfte Deine Primel auch betreffen
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
bluemli
Re:Primel - was für eine?

bluemli » Antwort #2 am:

Salü ShrimpyVielen Dank für Deinen Hinweis, bin nun schlauer.Bei uns hat's diese Nacht geschneit :o, zwar nicht viel, aber ich hoffe, es kommt nicht mehr. Jetzt wo alles schon so weit ist.Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Antworten