News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen (Gelesen 550111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Narzissen
Hah, Gersemi, da bin ich nicht die einzige hier, die mit den Namenlosen kämpft. Ich hatte letztes Jahr alle neu gepflanzten mit nach meiner Meinung stabilen Schildchen versehen. Na ja stabil ist anders....... Habe nur bei der kleinen Minnow noch was gefunden!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Hans-Herbert
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Diverse Narzissen bei schönem Frühlingswetter.
- riegelrot
Seit 2 Wochen läuft die Luftwärmepumpe. Wohl falsch gedacht, dass Narzissen und Tulpen, die davor stehen, keine Probleme mit dem kalten Luftstrom aus der Anlage hätten. Narzissen liegen flach, einige entwickeln sich kaum, Tulpen dito. Da wo der Luftstrom nicht mehr hin kommt, alles im grünen Bereich. Man kann nicht alles haben. Einen anderen Platz hatten wir mit Rücksicht auf die Nachbarn und die Lage der Heizungsanlage nicht.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nox, ich glaube, du hast Recht mit der Narzissenfliege 
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Riegelrot, aber wenigstens läuft eure Anlage schon, wir haben hier zwar einen freien Standort, aber dafür keine Handwerker, die die Anlage mal fertig installieren
Liebe Grüße Kranich
- riegelrot
Kranich, das tut mir leid. 5 Tage hat's für die Installation gebraucht. Vom Angebot bis Fertigstellung nur 4 Wochen. Wir sind sehr zufrieden. Die Anlage läuft super. Die Handwerker haben super gearbeitet, nichts im Beet zertrampelt und sogar alles betr. KfW Zuschuss schon erledigt.
Für die Zwiebelpflanzen bedenke ich mir noch was. Vielleicht kommen sie einfach etwas später. Morgens ist dort Sonne.
Für die Zwiebelpflanzen bedenke ich mir noch was. Vielleicht kommen sie einfach etwas später. Morgens ist dort Sonne.