News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Souvenir de la Malmaison und ihre Sports (Gelesen 870 mal)
Souvenir de la Malmaison und ihre Sports
Hallo!Ich suche Sports von die "Souvenir de la Malmaison". Von diese Rose kann man nicht genug haben, gell Roro.
Bis jetzt habe ich gefunden:1. Souvenir de la Malmaison, Cl2. Kronprincessin Victoria 3. Madame Cornelissen4. Mademoiselle Berthe Clavel5. Mademoiselle Marie-Therese de la Devansaye6. Souvenir de la Malmaison Rouge7. Souvenir de St. Anne.Teilweise habe ich schon ein paar.Kennt jemand eine Buzugsquelle für:
- Mademoiselle Berthe Clavel - Mademoiselle Marie-Therese de la DevansayeLieben Dank voraus.GrußUlli
Re:Souvenir de la Malmaison und ihre Sports
Hallo,Deine Nr. 6 läuft auch unter "Leweson Gower", oder?Gruß, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Da fallen mir noch die Lewesen Gower ein, aber die hast Du ja schon
und bei Ashdown in der Library wird noch eine White SdlM erwähnt, bei der es sich um einen weißen Sport handeln soll.Lewesen Gower soll ja angeblich auch nicht identisch mit SdlM rouge sein, wenn ich's in der Literatur richtig gelesen habe.Uups, hat sich etwas überschnitten 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lese diesen thread voll wonne und wohlbehagen
habe aber selber vermutlich sprechverbot
(scherz)nein, im ernst...mir reichte die göttin immer schon völlig zur persönlichen glückseeligkeit
und habe mich erst im letztem jahr dann noch in eine affaire mit dem töchterchen anne gestürzt (vielleicht hole ich mir aus lottum eine mit)...daher finde ich das theam wirklich interessant und bin gespannt, was ihr so berichtet noch 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo!Die "Lewesen Gower" habe ich schon (Danke Detlev
). Die "Kronprincessin Victoria" ist doch die weisse SdlM, oder.LGUlli
-
Raphaela
M.W. wurde sie früher "gelbe Malmaison" genannt. Dabei ist sie nur im Aufblühen creme und in der Mitte zart gelblich.
Hallo!Ich habe schon überlegt ob sollta ich die "Souvenir de la Malmaison" - Cl. als Kaskadenstamm veredeln. Sie wird sicher göttlich aussehen... Oder ist die Rose zu starkwüchsig?LGUlli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
würde ich mir fast denken, dass sie zu üppg wird...wenn ich mich recht entsinne erklettert sie häuserwände und dächer, die gute
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Stimmt: ahrestriebe werden locker 4m lang oder mehr und sie sind nicht besonders biegsam. Da gibt´s wahrscheinlich geeignetere Kandidaten (z.B. Probuzeni müßte gut aussehen)
Hallo!Das ist Schade!
Ich werde versuchen die SdlM (Buschform) als HST veredeln. Hast jemand schon sowas versucht?LGUlli
-
freundderrosen
Ich habe SdlM Busch als Hochstamm (90cm) schon in Lützow gesehen. :DHatte leider keinen Platz für das gute Stück.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Raphaela
Eine Freundin hatte die Buschform früher mal als HST und war ganz angetan. Leider ist sie in einem harten Winter erfroren.