News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 25268 mal)
Moderator: Nina
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Der schaut aber sehr kompakt aus. Täuscht es, oder ist er ungewöhnlich kurzbeinig? Ich mag ja diese knuffigen Typen gern.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
und so plüschig, den würde ich sofort adoptieren 
Sonnige Grüße, Irene
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Plüschkugel fiel mir auch gleich dazu ein
Frl. Oskar ist klasse
Frl. Oskar ist klasse
LG Rosenfee
-
spatenpaulchen
Der ist ja knuffig und bildschön.
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ja, er ist sehr kurzbeinig, kompakt, rundlich und guckt immer mit diesen großen Kulleräuglein.
Da er im letzten Jahr am anderen Dorfende gesehen wurde (schlafend auf einem Trecker in der Scheune), vermute ich, er ist halbwild. Er pest nicht ganz weit weg, wenn er auf uns trifft, aber hält gehörig Abstand...
Da er im letzten Jahr am anderen Dorfende gesehen wurde (schlafend auf einem Trecker in der Scheune), vermute ich, er ist halbwild. Er pest nicht ganz weit weg, wenn er auf uns trifft, aber hält gehörig Abstand...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Beeindruckend, diese graue Eminenz.
Und Fräulein Oskar finde ich ganz schön hinterhältig!
Was für ein Glück, dass Willie die für ihn passenden Menschen gefunden hat.
.
Bei meinen beiden bin ich mir auch sicher, dass sie es als Glück empfinden, hier zu sein. Aber immer noch lauert im Hintergrund die Angst, dass man dieses Zuhause wieder verlieren könnte.
Socki, der schwarze Panther, kann mir inzwischen ganz nah kommen und zeigt es auch deutlich, wenn er gut drauf ist. Beinahe hätte seine ausgestreckte Pfote mich gestern berührt... aber nur beinahe
Anfassen ist natürlich immer noch nicht erlaubt. Finny dagegen schmust hingebungsvoll in jeder Lebenslage
Und Fräulein Oskar finde ich ganz schön hinterhältig!
Was für ein Glück, dass Willie die für ihn passenden Menschen gefunden hat.
.
Bei meinen beiden bin ich mir auch sicher, dass sie es als Glück empfinden, hier zu sein. Aber immer noch lauert im Hintergrund die Angst, dass man dieses Zuhause wieder verlieren könnte.
Socki, der schwarze Panther, kann mir inzwischen ganz nah kommen und zeigt es auch deutlich, wenn er gut drauf ist. Beinahe hätte seine ausgestreckte Pfote mich gestern berührt... aber nur beinahe
Anfassen ist natürlich immer noch nicht erlaubt. Finny dagegen schmust hingebungsvoll in jeder Lebenslage
-
Waldschrat
Die Finny hat eine sehr interessante Zeichnung und beide sind ein bildhübsches Duo. 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, bildhübsch die Beiden und da Finny vormacht, wie es gehen könnte, wird Socki sicher auch bald zutraulicher.
- Brezel
-
Socki muss seinen eigenen Weg gehen, so viel ist klar. Darf er auch
Finny ist übrigens (höchstwahrscheinlich) sein Bruder.
Ich hatte bei Vermittlungsversuchen im September schon angemerkt, dass ich Finny für einen weiblichen Namen halte ("die rote Fini"
), aber da war es schon zu spät. Meine irisch angehauchte Exkollegin hatte die beiden ursprünglich "Fynn" und "Socks" getauft, das Katzenretternetz hatte daraus dann Finnie und Socke gemacht. Auf Finny hörte er schon, als ich die beiden übernahm... also ließ ich es dann dabei. 
Finny ist übrigens (höchstwahrscheinlich) sein Bruder.
Ich hatte bei Vermittlungsversuchen im September schon angemerkt, dass ich Finny für einen weiblichen Namen halte ("die rote Fini"
-
Waldschrat
Nun ja - Frl. Oskar war anfangs mal als Kerl gedacht - Shit Happens oder so 
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Brezel
-
.
Übrigens, mal so als allgemeiner Hinweis an alle tatsächlichen und künftigen Katzenhalter da draußen:
.
Wenn man zwei Babykatzen in Wohnungshaltung übernimmt, sollte man sie gelegentlich mal einem Tierarzt vorstellen. Und sie beizeiten kastrieren lassen, wenn es sich um zwei Jungs handelt. Sonst stänkern sie einem mit Erreichen der Geschlechtsreife unweigerlich die Bude voll.
Sie in dieser Situation aus Wut in der freien Natur zu entsorgen (die sie noch gar nicht kennengelernt haben) ist menschliches Versagen und Tierquälerei.
-
Waldschrat
Volle Zustimmung
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
ich würde selbiges auch für Mädels empfehlen 
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Wir sind mit jeder neuen Katze sehr schnell zum TA gegangen. Ich will ja wissen, was ich in mein Haus hole!! Da waren unangehme Begleiter dabei, wie Flöhe, Milben und einen unbekannten türkischen Wurm. Den los zu werden, hat Monate gedauert und den TA verzweifeln lassen. Ja, Kater stinken drinnen und damit wären wir wieder bei der Frage, wie früh krastrieren.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
spatenpaulchen
Bei Willie haben wir derzeit das Problem, dass er eigentlich täglich eine oder mehrere Zecken mitbringt.