News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 2047504 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mathilda11
Full Member

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Mathilda11 » Antwort #10830 am:

Die sind wirklich schön. ich kann Böhlje auch nur empfehlen, hab bei ihnen spezielle Hortensien gekauft, zwei zum verschenken. Die Pflanzen waren sehr ,sehr schön und so verpackt, daß absolut nichts kaputt gegangen ist.
Frau P
Region: Südwesten
Höhe über NHN: 364m ü NN
Bodenart: humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Frau P » Antwort #10831 am:

Frau P hat geschrieben: 20. Mär 2026, 06:09 Terra-pflanzenhandel.de und baumschule-garten.de
Endgültiges Fazit: Ware wirklich top, Zustellung per GLS eine Zumutung wie immer, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, würde ich aber wegen des Nervenkitzels lieber woanders bestellen.
Zuletzt geändert von Frau P am 22. Mär 2026, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #10832 am:

@Kranich: Die sehen wirklich toll aus! Ich hatte vor einem Jahr bei Böhlje meine Lindera angustifolia und eine Corylopsis pauciflora bestellt, die hatten auch eine hervorragende Qualität, schon richtig groß, waren bestens verpackt, und vom Preis her durchaus moderat. :)
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #10833 am:

Hat Eggert nicht früher mit DHL versendet? ???
Ich habe jetzt eine Lieferung Unterlagen bekommen und die wurden mit GLS geliefert bzw. eigentlich nicht. Dem Paketboten war es zu umständlich, mal zu klingeln und ist zweimal vorbeigefahren. Ob er wirklich hier war, weiß ich nicht, denn GLS wirft keine Benachrichtigungskarten ein.
Ich durfte also bis zum nächsten GLS-Shop fahren und das recht kleine Paket abholen. Eine Strecke 24 km und das bei den momentanen Spritpreisen. >:(
Eine weitere, eigentlich beabsichtigte Bestellung, werde ich mir gut überlegen. :(
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #10834 am:

beschwer dich bei GLS oder gib Abstellgenehmigung
LG Heike
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125

Turjan » Antwort #10835 am:

Hier liefert GLS nichts ohne Abstellgenehmigung. Es wird dann kein Lieferversuch unternommen.
Zum Glueck macht so eine Genehmigung hier kein Problem, da hinter uns nichts mehr kommt.
Zuletzt geändert von Turjan am 23. Mär 2026, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand

Hyla » Antwort #10836 am:

Bei GLS im Shop neben dem Fahrerdepot habe ich mich beschwert, denen ist alles egal.
Abstellgenehmigung? Wohl kaum. Ich weiß ja nicht, ob der Fahrer überhaupt hier war und wo es dann landet.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob früher DHL oder nicht.

Die Unterlagen waren übrigens okay. Ich habe Wavit, Kirchensaller Mostbirne und Alkavo bestellt.
Die Verpackung war nicht so toll. Die Wurzeln waren in einer Tüte und so lag alles ohne Polsterung im Karton. Früher gab es etwas Stroh drüber, damit nicht alles im Karton herumschleudert.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hobelia

Hobelia » Antwort #10837 am:

Heute kam ein Paket von pflanzmich. Hätte nach den Erfahrungen hier bei garten pur eigentlich nicht bestellen sollen. Aber es ist der einzige Versand, der meine beiden gewünschten Clematissorten hat und ich weiß, dass pflanzmich von Clematis Münster beliefert wird (Privat kann man dort nicht bestellen). Leider habe ich den Fehler begangen, noch eine 3. Pflanze zu bestellen, nämlich einen Prunus Sofia. Geschickt wurde mir ein stinknormaler Prunus laurocerasus (wahrscheinlich rotundifolia) mit breiten Blättern, während Sofia ja schmale gezähnte Blätter hat und kleinwüchsig ist. Wollte jetzt telefonisch Kontakt aufnehmen, geht aber anscheinend nicht. Ich bin total verärgert und werde jetzt eine Mail schreiben. Am liebsten würde ich von der Rechnung den Preis von der falschen Pflanze abziehen.
Gebirgsschote
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 650
Winterhärtezone: 6a: -23,3 °C bis -20,5 °C

Gebirgsschote » Antwort #10838 am:

wenn man bei Pflanzmich, bei meine Bestellungen über das Reklamationsfeld und die entsprechenden Pflanzen auwählt , sollte es da keine Probleme geben bei der Rückabwicklung (Auswählen je nach Anliegen Ersatz , Gutschrift etc.) . Ich habe die letzten 2 Jahre relativ häufig bei pflanzmich bestellt Probleme gab es nur wenige und diese liesen sich meist zufriedenstellend über den Kundenservice lösen.
Hobelia

Hobelia » Antwort #10839 am:

Gebirgsschote hat geschrieben: 25. Mär 2026, 13:22 wenn man bei Pflanzmich, bei meine Bestellungen über das Reklamationsfeld und die entsprechenden Pflanzen auwählt , sollte es da keine Probleme geben bei der Rückabwicklung (Auswählen je nach Anliegen Ersatz , Gutschrift etc.) . Ich habe die letzten 2 Jahre relativ häufig bei pflanzmich bestellt Probleme gab es nur wenige und diese liesen sich meist zufriedenstellend über den Kundenservice lösen.
Danke Gebirgsschote für deine Hilfe. Allerdings finde ich nicht "Meine Bestellungen". Liegt das evtl. daran, dass ich als Gast bestellt habe ? Wenn ich mich jetzt noch nachträglich anmelde, wird dann meine getätigte Bestellung noch angezeigt?
adiclair
Region: Uckermark

adiclair » Antwort #10840 am:

Hobelia hat geschrieben: 25. Mär 2026, 14:17Liegt das evtl. daran, dass ich als Gast bestellt habe ?
Ja.
Wenn ich mich jetzt noch nachträglich anmelde, wird dann meine getätigte Bestellung noch angezeigt?
Nein.
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Hobelia

Hobelia » Antwort #10841 am:

Danke, adiclair. Dann kann ich mir das nachträgliche Anmelden sparen.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #10842 am:

Du findest sicher einen Platz für deinen neuen Kirschlorbeer im Garten ;D ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
jardin
Höhe über NHN: 157
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

jardin » Antwort #10843 am:

Mediterraneus hat geschrieben: 25. Mär 2026, 15:02 Du findest sicher einen Platz für deinen neuen Kirschlorbeer im Garten ;D ;)
Du meinst den Kompostplatz? 8)
ringelnatz

ringelnatz » Antwort #10844 am:

Ganz einfach, da braucht man keinen Stornierbutton.
Per Mail diesen Teil der Bestellung mit Verweis auf Fehllieferung stornieren, Zusendung eines Rücksendeetiketts erbitten und nur dem korrekt gelieferten Teil bezahlen.
Dann liegt der Ball bei denen.
Antworten