News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tagetes, weiß, und rot gesucht (Gelesen 1038 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

tagetes, weiß, und rot gesucht

rani67 »

hi! habe gerade gesehen das es die targetes nicht nur in orange gibt....weiß und rot wären prima, und keine ahnung, vielelicht gibt es ja noch andere farben? würde gerne tauschen..............freue mich schon auf eure antworten...danke nico
Echinacea

Re:tagetes, weiß

Echinacea » Antwort #1 am:

Tagetes gibts in Rot, Weiß, Orange, Lachs (?), mittlerweile auch in einem Pseudo-Schwarz...Anbieten kann ich Dir leider keine... hab "nur" die normale Sorte!
julia akelei

Re:tagetes, weiß, und rot gesucht

julia akelei » Antwort #2 am:

Habe letztes Jahr etliche abgenommen, allerdings nicht gleich beschriftet, und jetzt weiß ich nicht, welche hoch und welche niedrig sind. Falls das egal ist, hätte ich welche. Hat vieleicht zufälligerweise jemand Gewürztagetes für mich?
Moniis

Moniis » Antwort #3 am:

Gerade erst gesehen...Tagetes in anderen Farben als orange?? Das hört sich ja fantastisch an - wo kann ich die entsprechenden Sämereien herbekommen?LG, Moniis
vvvde

vvvde » Antwort #4 am:

Gerade erst gesehen...Tagetes in anderen Farben als orange?? Das hört sich ja fantastisch an - wo kann ich die entsprechenden Sämereien herbekommen?LG, Moniis
Hallo, das würde ich auch gerne erfahren. @julia akelei: wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die Tagetes in rot und weiß? Wäre es möglich gegen unkosten etwas davon bekommen? LG Nina
Liebe Grüße
Nina
fips

fips » Antwort #5 am:

Habt ihr schon einmal diese Tagetes gesehen ?creme-weiße Tagetes
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #6 am:

hallo fips,diese hatte ich letztes jahr bei starkl gekauft, nur hiessen sie dort eskimo - sahen aber genauso aus,
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Moniis

Moniis » Antwort #7 am:

Hallo,ich habe mir heute morgen ein Samentütchen der Tagetes "Eskimo" gekauft. Das Saatgut ist von Flora Frey, es stach mir im Baumarkt in die Augen. :) Es sind allerdings etwas Grössere, die Höhe wird mit 40cm angegeben. Sie sehen auf der Abbildung aus wie die "French Vanilla" aus Fips link.LG, Moniis
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #8 am:

Hallo :D,das hier http://www.samenshop24.de/store/assets/ ... goryId=131 sieht ziemlich rot aus. Habs allerdings leider nicht selber.Ich sehe grade, daß der link nichtgeht. es war bei kiepenke*lTagetes tenuifolia, Luna (Gem) RotLiebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Moniis

Moniis » Antwort #9 am:

Hallo Anne,dein link hat prima funktioniert. :) In der Beschreibung der von dir genannten Tagetes steht "mahagonifarben" - das übersetze ich mir mit bräunlich-rot oder bronze ::) Eine interessante Farbe ist es allemal, danke.LG, Moniis
Antworten