Hier eine weitere Tabelle
https://www.flowerworldusa.com/Userfil ... 4.2025.pdf
Achtung x=keine Befruchtung
Aber vielleicht liegt das Hemmnis nicht auf der Vaterseite, also kein geeignete Pollen
bzw. fehlende oder uninteressierte Insekten als Bestäuber, sondern bei der Muttersorte ‘Flavor Supreme’
selbst. Infrage käme eine besondere Empfindlichkeit gegen Frost selbst in der geschlossenen Blüte. Bei -4°C spricht man von 90% Ausfall. Die Sorte stammt ursprünglich aus Kalifornien.
Rolle rückwärts. In den USA wiederum gibt es mancherorts Bestäuber, die wir in Europa nicht haben wie prunus americana und deren Hybriden, Toka z.B.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Habt ihr eine "Pluot®-Flavor-Supreme®" ? (Gelesen 24474 mal)
Moderator: cydorian
Re: Habt ihr eine "Pluot®-Flavor-Supreme®" ?
Nach Toka hatte ich wegen ihrer Qualitäten als Pollenspender für verschiedene Sorten schon gesucht aber vor 2 Jahren kein Glück gehabt. Ich habe dann nicht weiter geschaut, weil Toka selbst extrem spätfrostgefährdet ist. Sie ist einer der frühesten Blüher. Und -wie gesagt- gehe ich davon aus genügend Pollenspender zu haben.
Momentan kann ich nur hoffen, dass sich der Ertrag bei FS "von allein" bessert. Gerade mein Spalierbaum hat seinen Standplatz sicher und kann sich noch bewähren.
Momentan kann ich nur hoffen, dass sich der Ertrag bei FS "von allein" bessert. Gerade mein Spalierbaum hat seinen Standplatz sicher und kann sich noch bewähren.