News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da hätten wir zugeschlagen.
Das ist halbfertige Ware. Ein Jahr in einem 5 L Topf mit viel Dünger und die sind richtig propper.
Die Sorten mit roter Haut wie Holsteiner Blut sind hier äußerst beliebt für Kompott und Kuchen. Rhabarberkuchen mit Baiser, lecker!
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kaufland:
Pfirsich 'Harnas' und anderes Obst 10.99. Mit Unterlagenangabe, wenn man polnisch versteht.
Beerenstämmchen MIT Sortenangabe 7.99 z. B. 'Titania' 'Invicta
Camellia' Blacklace' 13.99
Panaschiertes Fensterblatt reduziert auf 8.88
Da scheint der zukünftige Kundenstamm bereits an den Laden gebunden zu werden. Egal, ob Steckenpferd, Reiterhose oder Pferdedecke, Raiffeisen hat alles für kleine und große Pferdeliebhaber.
Ich war heute bei Jawoll wegen Hackschnitzel für meinen Trampelpfad.
Es gab als Angebot für 99 ct. sehr kleine Tomaten- und Paprikapflanzen, kleiner als meine selber gezogenen, größere kosteten 2,49 €.
Salat- und Gemüsepflanzen, kleinere und größere, je Kästchen 1,99.
Schöne Clematis für 4,99 €, leider keine C. alpina dabei.
Jede Menge Rhodos, schöne Bergenien und natürlich noch ganz viel mehr.
Für mich blieb es bei den Mulchsäcken.
Hyla hat geschrieben: ↑25. Mär 2026, 14:15
Steckenpferd!
Ich glaube, da könntest du dich unbeliebt machen mit dieser despektierlichen Bezeichnung. Das heißt jetzt Hobby Horse.
Aber auch nur, weil "Steckenpferd" auf englisch "Hobby Horse" heißt und Englisch viel cooler klingt. So, wie "Roller Skates" früher einfach "Rollschuhe" waren.
Keine Ahnung. Für Schwachwüchsige würde ich auf die Knolle an der Veredelungsstelle achten.
Ansonsten gehe ich nach den Austrieb. Wenn das Bäumchen im letzten Jahr einen Meter gemacht hat, gehe ich nicht von schwachwüchsig aus.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑23. Mär 2026, 14:14
Kaufland:
Pfirsich 'Harnas' und anderes Obst 10.99. Mit Unterlagenangabe, wenn man polnisch versteht.
Beerenstämmchen MIT Sortenangabe 7.99 z. B. 'Titania' 'Invicta
Camellia' Blacklace' 13.99
Panaschiertes Fensterblatt reduziert auf 8.88
Und ich hab nix gekauft
Hier standen auch welche rum.
Wenn eine Williams Christ dabei gewesen wäre, dann gäbe es jetzt ein Spalier.
Dafür starte ich einen 2. Versuch mit einer Teehybride.
Letztes Jahr war nix, jetzt treibt eine neue, rosa, hatte kaum Wurzeln, war aber sehr kräftig, deshalb habe ich sie genommen, bin gespannt.
Roeschen1 hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 12:37
Letztes Jahr war nix, jetzt treibt eine neue, rosa, hatte kaum Wurzeln, war aber sehr kräftig, deshalb habe ich sie genommen, bin gespannt.
Ich drücke Dich die Daumen!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Roeschen1 hat geschrieben: ↑27. Mär 2026, 12:37
Ich drücke Dir die Daumen!
Bei 3€ kann man schon mal experimentieren, sie hat reichlich Austriebe gemacht nach Pflanzung/Anhäufeln.