News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es? (Gelesen 10443 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
sarastro

Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es?

sarastro »

In dieser Sache bin ich ein altmodischer Mensch. Wo es geht, bezahle ich in barer Münze. Hier in unserer Gegend heisst es: "Wos's wiegtz, des hots", was nichts anderes bedeutet als "Hier Ware, da gutes Geld", und zwar gleich, ohne Zahlungsaufschub.Meine Tankrechnungen im Ausland laufen über VISA, ebenfalls Bucheinkäufe, Mitgliedsbeiträge etc. Ganz selten tätige ich jedoch einen Einkauf vor Ort über Bankomat. Jetzt stehen wir aber vor der Tatsache, dass viele Kunden mit der Karte zahlen wollen und dann vielleicht auch mehr ausgeben.Wie handhabt ihr es, gerade in Gärtnereien?
Angela-OWL

Re:Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es?

Angela-OWL » Antwort #1 am:

Gerade in Gärtnereien passiert es mir öfter, dass ich mehr kaufe als geplant.Da ist bezahlen mit Karte schon praktisch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

ich bezahle fast nur mit karte und stehe dann doof da, wenn ich das wo nicht kann. bin chronisch bargeldlos (zu meiner schande) ::)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #3 am:

Bei richtigen Gärtnereien gehe ich eigentlich noch davon aus, dass 'Kartenbezahlen' nicht möglich ist. Ich glaube aber, das Du dich auf die Dauer der 'verkaufsfördernden Maßnahme' nicht entziehen kannst.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Ich bin völlig ohne Bargeld. Ist für mich in jedem Fall ein Kaufhemmer!!
Es wird immer wieder Frühling
iggi

iggi » Antwort #5 am:

Bei einer Gärtnerei, die einen Internet-Auftritt hat, muß man auch mit Plastik bezahlen können.Die hat keinerlei Ausrede mehr! ;DWenn ich vor der blühenden Stendelwurzorchidee oder Paeonia 'Garden Peace' stehe, nehm ich die natürlich mit, selbst wenn sie 42,- EUR kostet!Wenn der Gärtner aber auf Bargeld besteht, geht's halt nicht!
Liebe Grüße

Iggi
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

Genau! Denn doof sind wir ja auch nicht. Wir kennen uns und nehmen eben nur wenig Geld mit :P . Nur wer uns austrickst, machts Geschäft ;) . ;D
Es wird immer wieder Frühling
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #7 am:

Bei einer Gärtnerei, die einen Internet-Auftritt hat, muß man auch mit Plastik bezahlen können.
Genau das dachte ich eben auch.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #8 am:

Also ich schleppe auch nur das nötigste an Geld mit mir rum, aus Angst, ich könnte es ja verlieren ( ist mir einmal passiert )Deswegen hab ich ganz gerne, wenn man mit Karte zahlen kann, ist jedoch schlecht für mein Konto ;DGruß Karin
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #9 am:

Plastik, wann immer es geht, weil es bequem ist. Ich nehme nur Bargeld mit, um ein Taxi bezahlen zu können. Im Ausland nehme ich nur die Kreditkarte.Da ich vergleichsweise wenig in Gärtnereien komme, hält sich die Versuchung in Grenzen. Wenn ich schon da bin, kommt es nicht so sehr aufs Billige an, sondern viel mehr, ob ich gut beraten werde, ob die Leute ihre Pflanzen kennen und ob das Sortiment originell ist etc.; dann gebe ich ihnen gern, was sie kalkulieren.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #10 am:

plastik
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #11 am:

Oh ja, ich nehme auch immer möglichst wenig Bares mit - um dann trotzdem mehr zu kaufen als geplant - und mit schlechtem Gewissen die Karte zu zücken. :-\ :-[Ich finds supernervig, wenn man nur mit Bargeld zahlen kann >:( - ein Kaufhemmer par excellence. :PBei kleineren Geschäften bin ich im Urteil etwas gnädiger... ;)LGViridiflora
Orchidee

Orchidee » Antwort #12 am:

Bargeld brauche ich nur beim Metzger und Bäcker. Sonst zücke ich die Scheckkarte. ;D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #13 am:

Ich stecke jeden Morgen eine bestimmte Summe Bares ein. Bei manchen heißt es eben: "Nur Bares ist Wahres." Nicht überall kann man mit der Plastikkarte bezahlen. Ich nehme es gelassen, kaufe aber sorgloser ein, wenn ich weiß, ich kann mit der Plastikkarte bezahlen. Ob cash, electronic cash, finger print oder credit card mache ich von der Art des Geschäfts und vom Betrag abhängig.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
fars

fars » Antwort #14 am:

Kreditkarte ist aber nicht billig.Erhöht den Preis oder schmälert den Gewinn.Kann in einem Familienbetrieb gravierend sein.Deshalb gibt es nicht wenige, die Kreditkarten ablehnen.
Antworten