News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Prunus - Zierkirschen und Co. (Gelesen 1110 mal)
Moderator: AndreasR
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Prunus - Zierkirschen und Co.
AndreasR, ja es war ein etwas größeres Exemplar, allerdings zeigt das Foto den Habitus nach 6 Jahren ( 2016),
sorry, ich hatte mich verrechnet
Dafür jetzt noch ein Bild 1 Jahr nach der Pflanzung ( 2011)
Liebe Grüße Kranich
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ok, das hatte mich schon ein bisschen gewundert, aber auch das echte Bild im Jahr nach der Pflanzung macht schon etwas her.
Mein Exemplar ist noch recht klein, und da die Triebe ellenlang werden und sich nach unten biegen, ich aber gerne so ein vasenförmiges Exemplar ziehen möchte, ist meins noch etwas gestäbt, so langsam wird es aber.

Die Blüten sind ja wirklich groß im Vergleich zu anderen Zierkirschen, und dank der nur leicht gefüllten Blüte sieht 'Accolade' trotzdem natürlich aus. Die Detailaufnahme hatte ich vor ein paar Tagen gemacht, als gerade die ersten Knospen aufgeblüht waren. Leider gab es nun zweimal leichten Nachtfrost und Regen an mehreren Tagen, so dass etliche Blüten braune Ränder haben.

Prunus 'Kojou-no-mai' und 'Brilliant' scheinen das Wetter ein wenig besser weggesteckt zu haben und sehen neben meinem Parkplatz immer noch toll aus.

Die Blüten sind ja wirklich groß im Vergleich zu anderen Zierkirschen, und dank der nur leicht gefüllten Blüte sieht 'Accolade' trotzdem natürlich aus. Die Detailaufnahme hatte ich vor ein paar Tagen gemacht, als gerade die ersten Knospen aufgeblüht waren. Leider gab es nun zweimal leichten Nachtfrost und Regen an mehreren Tagen, so dass etliche Blüten braune Ränder haben.

Prunus 'Kojou-no-mai' und 'Brilliant' scheinen das Wetter ein wenig besser weggesteckt zu haben und sehen neben meinem Parkplatz immer noch toll aus.

- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Prunus - Zierkirschen und Co.
hier gab es die letzten beiden Nächte auch Minusgrade ( -3,5°C),
die Blüten der Accolade sind aber noch nicht ganz geöffnet, so dass ich hoffe ohne Frostschäden davon zu kommen,
spätestens nächste Woche werden wir es wissen
die Blüten der Accolade sind aber noch nicht ganz geöffnet, so dass ich hoffe ohne Frostschäden davon zu kommen,
spätestens nächste Woche werden wir es wissen
Liebe Grüße Kranich