News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guter Heinrich Aussaat (Gelesen 5745 mal)
Re:Guter Heinrich Aussaat
Meinen Samen hatte ich im Gefrierschrank und er ist schon aufgegangen.Liebe Grüße Anna
Wie lange hat er nach dem Gefrierschock gebraucht um zu keimen?

Hallo,jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. "Muss" man den Guten Heinrich haben und wie verwendet Ihr ihn?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
Den guten Heinrich verwendet man wie Spinat. Es ist eine ausdauernde winterharte Pflanze und Du kannst sie das ganze Jahr beernten.Falls Du noch Samen brauchst melde Dich einfach. Liebe Grüße Anna
Hallo Anna,vielen Dank für Dein Angebot, aber die Regierung hat beschlossen, dass zwei Spinatsorten reichen müssen und überhaupt "wir haben doch gar keinen Platz mehr ..." (unser Grundstück ist leider nur 2.000 qm klein). Sollte ich meine Liebste noch umstimmen können, melde ich mich bei Dir.Wenn ich das richtig sehe, ist der Heinrich nicht für Mischsalate geeignet?
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
- Anne Rosmarin
...also mir schmeckt der Heinrich ziemlich herb. Vielleicht mit dem entsprechendem Dressing?Lg, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Halloalso ich verwende den guten Heinrich am liebsten in Wildspinatmischungen - mit Brennesseln, Giersch, Löwenzahn, ewiger Kohl und eben den HeinrichDie jungen Sprosse kann man wie Spargel verwenden und auch die Blütenähren kann man (angeblich) essenEr ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und hat einen hohen EisengehaltLG Lamisa