News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2026 (Gelesen 14416 mal)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: März 2026
Klassisches Aprilwetter mit Schneeschauern, Graupel, Gewitter ... und plötzlich scheint für fünf Minuten die Sonne. Nachts leichter Bodenfrost, aktuell 6°C.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dito, Sonne und Wolken wechseln sich in schnellen Schritten ab. Vorhin noch Sonnenschein samt lauer Frühlingsluft, kurz darauf wieder eiskalte Sturmböen mit Graupel und Regen. Danach wieder freundlich, jetzt ist es gerade wieder dunkel aufgezogen. Immerhin, das Thermometer zeigt recht milde 9°C, schon besser als gestern, da war der Wind noch ganztägig ziemlich eisig.
EDIT: Kaum geschrieben, geht's schon wieder los mit heftigem Graupel, wobei gleichzeitig schon wieder die Sonne herauskommt.
EDIT: Kaum geschrieben, geht's schon wieder los mit heftigem Graupel, wobei gleichzeitig schon wieder die Sonne herauskommt.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es praktisch dasselbe. T akt 11° C - immer wieder kurze aber heftige Regenschauer, dann wieder heiter bis wolkig. Gerade ging hier auch ein Graupelschauer nieder, die Wiese bekam für Minuten einen weißen Schimmer. Aprilwetter at its best 
- Sonnenscheinplatz
- Full Member
Immer noch leicht bewölkt, bei 14 Grad. Zürich derweil Dauerregen, 4 Grad. Wer muss das haben? Ich kann nur allen empfehlen, die nicht mehr durch Arbeit gebunden sind, in den Süden zu ziehen
Schon 600 km wirken Wunder. Da musst du nicht mal mehr mach Südasien fliegen. Ich wundere mich ja, warum so viele Menschen in diesen nasskalten Gegenden Nord- und Zentraleuropas ausharren wollen.
Schon 600 km wirken Wunder. Da musst du nicht mal mehr mach Südasien fliegen. Ich wundere mich ja, warum so viele Menschen in diesen nasskalten Gegenden Nord- und Zentraleuropas ausharren wollen.
Rimini, Sandboden
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
sooo viel Regen kam heute nicht runter, Sonne und Wolken, eben Graupelschauer 8 Grad
LG Heike
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich wundere mich auch manchmal über mich selberSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑30. Mär 2026, 15:53 Ich wundere mich ja, warum so viele Menschen in diesen nasskalten Gegenden Nord- und Zentraleuropas ausharren wollen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Nur 3 Grad und eben ein heftiger Hagelschauer es lagen 2 cm auf dem Gartentisch jetzt wieder Sonne sowas muss man wirklich nicht haben
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Graupelschauer bei 1 Grad und einem kurzen Gewitter