News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es? (Gelesen 11056 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es?

Luna » Antwort #30 am:

... mit drei Plasik-Karten passt es immer, damit kann man notfalls (Handy-Akku leer) sogar telefonieren, wenig Bargeld habe ich jedoch immer dabei, für Trinkgeld etc.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #31 am:

trinkgeld? was ist das? 8)sorry, ot :-X
L_ouise

L_ouise » Antwort #32 am:

Ich sagte ihr, wenn man was Besonderes möchte, dann geht dies eben nicht immer auf dem leichtesten Weg. ::)
Ja, dann hätten es ja alle 8) Aber des einen Freud, ist des anderen Leid ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
sarastro

sarastro » Antwort #33 am:

Fars, ich fühlte eher mich mit meiner Website angesprochen, nicht einen großen Warenanbieter. Da ist dies ja sonnenklar.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #34 am:

Da kommt wieder der paranoide (deutsche!) Wahn des Datenschutzes zum Ausdruck! ::) ;D
Das magst Du so sehen, aber wenn ich mir vorstelle, daß Kriterien, wie die Wohngegend mittlerweile für Kreditentscheidungen auschlaggebend sind und weiß, daß Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangen, obwohl das unzulässig ist, möge der Herrgott Dir Deinen guten Glauben erhalten. Es wird Dir jedenfalls keiner sagen, warum Du bei Deiner Bank eine schlechte Bonitätseinschätzung bekommen hast, da finden sich immer ein paar höfliche Worte. Oder glaubst Du, daß wenn gesundheitsrelevante Daten auf der Krankenkassenkarte gespeichert werden, daß es nicht ettliche Arbeitgeber geben wird, die es versuchen werden, darauf zuzugreifen, zumal wenn es weniger Arbeitsplätze gibt, als Arbeitswillige. Und es gibt kaum noch eine Bank, bei der Du einen Kredit bekommst, weil der Bänker XY an Dich glaubt, da werden Daten erhoben und am Ende kommt ein Schlüssel heraus, der dem Bänker sagt, was zu tun ist. Soweit meine paranoide Einstellung ;)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Günther

Günther » Antwort #35 am:

Bankomat kostet die Miete des Gerätes, Kreditkarte kostet einen Abschlag bei jeder Zahlung - da muß sich der Verkäufer entscheiden.Jedenfalls hab ich in Mittelamerika schon fliegende Händler gesehen, die auch Plastikgeld nahmen....Cash hab ich meist nur ein Minimum bei mir.
Crispa †

Crispa † » Antwort #36 am:

Ich zahle nur bar!!!!!!Über mich soll keiner Daten über mein Einkaufsverhalten sammeln können. Eine Absicherung, dass derartige Daten nicht weitergegeben werden, gibt mir keiner.Im Internet zahle ich hin und wieder mal mit Kreditkarte. Was dabei herauskommt sehe ich z.B. bei Amazon.de. Weihnachten habe ich 2 Kochbücher, und ein Buch über das Geschlecht der Welfen verschenkt.Nun bekomme ich laufend Angebote über Kochbücher und alle möglichen Königshäuser, ganz zu schweigen über die Angebote von Gartenbüchern welche ich gar nicht haben will. Es ist gerade so als ob die von Amazon.de meinen ich wäre unfähig meine Bücher selbst auszuwählen.
Liebe Grüsse Crispa
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #37 am:

das liegt aber nicht an der kreditkartenzahlung, sondern an der amazon strategie. übrigens kann man gerade bei amazon auch über einfach kontoabbuchungen einkaufen ::)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #38 am:

Soweit meine paranoide Einstellung ;)
Oops ... etwas ot, auch wenn ich verstehe was du sagst.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sarastro

sarastro » Antwort #39 am:

Ja, dies sind wohl wahre Fakten, die du da aufzählst. Nicht gerade angenehm, aber eben Realität.Auch hier bei uns ist es auch durchaus üblich, dass man eine Bankenexpertise einholt, wenn man den Kunden und dessen Finanzkraft nicht kennt, wenn es sich um hohe Beträge handelt. Schließlich will man Geld sehen und keinen langen Prozeß anstreben.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #40 am:

wenn man den Kunden und dessen Finanzkraft nicht kennt
Und was ist falsch daran? Wer schon mal seinem Geld hinterher gerannt ist, weiß Sicherheit zu schätzen.SorryThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #41 am:

Das magst Du so sehen, aber wenn ich mir vorstelle, daß Kriterien, wie die Wohngegend mittlerweile für Kreditentscheidungen auschlaggebend sind...
Ist ja noch schlimmer. Selbst Versandhäuser liefern nicht bei bestimmten Postleitzahlen, ich weiß, wovon ich rede.Dennoch zahle ich auch ab und an mit EC-Karte. Erwarte es aber nicht grundsätzlich. Womit man mich jagen kann sind diese Kundenkarten, mit denen mal 3% oder so bekommt. Leider finanziere ich ja den Bonus für die anderen mit, deren Verbraucherverhalten auf diese Weise erschlossen wird.Übrigens wurden am letzten Wochenende bei uns im Baumarkt die Kunden an der Kasse gebeten: Sagen Sie mir doch bitte Ihre Postleitzahl. Ich habe mich extra ein wenig länger im Kassenbereich aufgehalten, von etwa 20 Kunden hat niemand gefragt wozu oder warum oder gar abgelehnt...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #42 am:

*ooooooohhhhhm*schön brav beim thema bleiben 8)
frida

frida » Antwort #43 am:

wenn man den Kunden und dessen Finanzkraft nicht kennt
Und was ist falsch daran? Wer schon mal seinem Geld hinterher gerannt ist, weiß Sicherheit zu schätzen.SorryThomas
Ist ja bei höheren Beträgen verständlich. Aber wenn Dir ein Versandhandel kein T-Shirt liefert (außer per Nachnahme, was dicke kostet), weil Du eine bestimmte Postleitzahl hast, würdest Du Dich sicher auch diskriminiert fühlen.
frida

frida » Antwort #44 am:

*ooooooohhhhhm*schön brav beim thema bleiben 8)
Für mich gehört schon mit dazu, WARUM ich etwas so oder handhabe. Sonst kannst Du gleich eine ja-nein-Umfrage machen ;)
Antworten