News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es? (Gelesen 10473 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es?

sarastro » Antwort #45 am:

Na eben!Aber bei manchen scheint wirklich eine panische Angst und ein unsagbar großes Geheimnis auszulösen, wenn es um die Preisgabe gewisser Daten geht. Und besonders, wenn es sich ums liebe Geld dreht. Da sind die Skandinavier wieder mal viel offener!Ja, soll ich mir nun ein Gerät anschaffen oder nicht? ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #46 am:

sorry, aber ich sehe den thread schon wieder abdriften in richtung gläserner mensch etc ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #47 am:

Ja, soll ich mir nun ein Gerät anschaffen oder nicht? ;D
erst entscheiden, wenn du alle kosten kennst
Crispa †

Crispa † » Antwort #48 am:

das liegt aber nicht an der kreditkartenzahlung, sondern an der amazon strategie. übrigens kann man gerade bei amazon auch über einfach kontoabbuchungen einkaufen ::)
....und was ändert sich an der Datensammlung über mich bei Kontoabbuchung????
Liebe Grüsse Crispa
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #49 am:

Oops ... etwas ot, auch wenn ich verstehe was du sagst.
vielleicht ein wenig, aber ich habe nur meine Haltung zur Bargeldzahlung motiviert. ;D
Und was ist falsch daran? Wer schon mal seinem Geld hinterher gerannt ist, weiß Sicherheit zu schätzen.
für mich, daß die Daten u.E. nichts mit der wirklichen Person zu tun hat. Die Daten haben lediglich den Vorteil, einfach erhoben werden zu können. Nur was sagt die Wohngegend wirklich über die Bonität von Dir oder sarastro aus? nicht so viel, oder ...
cimicifuga hat geschrieben:sorry, aber ich sehe den thread schon wieder abdriften in richtung gläserner mensch etc ::)
wie gesagt, ich habe meine Entscheidung für Bargeldgeschäfte nur motiviert, aber wenn das dann schon wieder off topic ist, gut, ziehe ich mich halt raus. :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #50 am:

das liegt aber nicht an der kreditkartenzahlung, sondern an der amazon strategie. übrigens kann man gerade bei amazon auch über einfach kontoabbuchungen einkaufen ::)
....und was ändert sich an der Datensammlung über mich bei Kontoabbuchung????
nix, aber es geht ja hier um plastik bezahlung, also dachte ich du beziehst das da drauf
Crispa †

Crispa † » Antwort #51 am:

Solange du kein Bargeld verschmähst ist es mir egal.
Liebe Grüsse Crispa
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #52 am:

sarastro, ich würde es machen, wenn es nicht zu teuer ist. Wir machen doch alles den Amis nach, da wird fast gar nix mehr bar gezahlt. Und vielleicht gibt der ein oder andere Kunde dann doch ein Paar Euronen mehr aus als geplant.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #53 am:

"Nur Bares ist Wahres". Ok.Aber wir sind ja ein paar Jahre weiter. Ich bezahle gerne und unkompliziert online so bequem wie möglich. Die Frage in diesem Thread ist doch gewesen, ob man das als Anbieter von Waren ebenfalls anbieten sollte. Meine klare Antwort: Ja, wenn irgend möglich.Von den Kunden muss ja keiner dies oder das machen, wer will, zahlt bar, wer was anderes will, macht was anderes.So what.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #54 am:

Ein Internetangebot sollte meiner Meinung nach schon die meisten bequemen Zahlungsmöglichkeiten zulassen: Kreditkarte (Visa, Master ...), Paypal, Vorkasse, Rechnung. Man kann den Unterschieden mit angepassten Konditionen Rechnung tragen.Ich zahle selbst mit den verschiedenen Möglichkeiten seit Jahren, viele meiner Kunden akzeptieren sie. Ernsthafte Probleme gab es eigentlich nie (wirklich! - allerdings: Gute Webtechnik im Shop etc. muss schon sein, ebenso ein nicht leichtgläubiger Einsatz der Karten etc.).Liebe GrüßeThomas
Dazu gehört halt auch ein gewisser Umsatz. Wir z.B. sind ein junger Betrieb und geben den Gewinn lieber für neue Pflanzen und Material aus. Und 80% meiner Kunden finden eine Rechnung in der Sendung super. Vllt gibt es Ihnen eine gewisse Sicherheit. Bisher hat noch jeder bezahlt und dies meist innerhalb von wenigen Tagen.Bezüglich des EC-Gerätes bin ich auch am Überlegen, zumindest für die Gärtnerei. Auf einer Messe mit richtig Publikum bräuchte ich noch jemand extra der das EC-Gedöns übernimmt. Da bleibt keine Zeit. Und wenn jemand gar keine Kohle greifbar hat schreib ich auch mal eine Rechnung.LG planwerkPS: Sarastro, sowas wie bei Dir in Freising kenn' ich auch...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #55 am:

es kommt auf die Wünsche deiner Kundschaft an, ebenso auf den zu bezahlenden Betrag, bei mir bezahlt keiner die Glas-Fassade mit Plastikgeld, dabei sollte es auch für dich stimmen, gibt es Mehrarbeit, Spesen etc.
fars

fars » Antwort #56 am:

Ähem, ich vermute mal, dass in dir auch ein Kaufmann steckt. Andernfalls wird es nicht mehr allzu lange Sarastro geben ;)Wo also liegt das Problem? Du erfragst die Neben-/Zusatzkosten und kalkulierst, ob du sie in den Pflanzenpreisen unterbringen kannst.Oder hast du ein mentales Problem mit dem Plastikgeld?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #57 am:

ich glaub das hat er ;D :-X
sarastro

sarastro » Antwort #58 am:

Für mich liegt es einerseits im mentalen Problem. ;)Ich zähle eben abends lieber das Geld. ;D Deswegen wird es Sarastro auch morgen noch geben. ;)Andererseits sehe ich neben den Kosten auch den Aufwand, hier allerdings eher den zeitlichen. Vielleicht mag es wahr sein, dass die Leute durch Kartenzahlung mehr Geld liegenlassen. Wahr ist aber auch, dass ich persönlich gerade beim Zahlen mit Kreditkarte mehr aufpasse und viel weniger ausgebe als bei Cashzahlung. Auch oder gerade weil es bequemer ist.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #59 am:

es ist mir halt bei dem einen oder anderen ausländischem Anbieter sauer aufgestoßen, daß man meine Anfrage, ob ich via Überweisung bezahlen könne, mit Stirnrunzeln quittiert wurde: wie sie haben keine Kreditkarte? Neee, hab ich nicht, brauch ich nicht, und wenn ich sie hätte, würde ich sie für ein Internetgeschäft nicht einsetzten. Ich laß mir halt nicht gerne etwas aufzwingen. Aber sarastro, wenn andere bei Dir mit Plastik bezahlen wollen, wird mich das in meiner Kaufentscheidung kaum beeinflussen, solange Du mein Bargeld ohne Stirnrunzeln akzeptierst. ;DUnd auf Märkten ist das schon ein Thema, via Satelit o.ä.? Wie viele Geschäfte sind Dir entgangen, weil jemand nicht per Karte Zahlen konnte, oder keine andere Vereinbahrung mit Dir treffen konnte?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Antworten