News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 441643 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Diese Discounter...

Roeschen1 » Antwort #3660 am:

Mediterraneus hat geschrieben: 27. Mär 2026, 16:10 Mit Glück wird sie fröhlich orange :D
wär auch ok, sie steht neben einer Fehllieferung, hell, rosa und einer Ghislaine.
Grün ist die Hoffnung
hqs
Höhe über NHN: 190
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

hqs » Antwort #3661 am:

Aldi Nord hatte gerade schon die Montagsangebote rumstehen, Mini-Obstbäume und Hibiskus sind mir aufgefallen. Naja, kann ich im Moment eher nicht gebrauchen, wüsste nicht wohin damit.
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gersemi » Antwort #3662 am:

Komme gerade vom einkaufen und fand bei Aldis rote Hortensien...im GC gabs nur weiße und rosane.
Erde war auch aufgefüllt, Leichte- Bio- und Universalerde, von letzterer kamen paar Beutel mit.
Es gab auch Staudentöpfe, davon wollte ich aber nix.
LG
Gersemi
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #3663 am:

Z.Zt. nehme ich gerne von Lidl die bunten Schnitttulpen mit. 20 Stck. für 4,99. Das Beste: sie halten mind. 7 Tage.
Dateianhänge
20 bunte Tulpen
20 bunte Tulpen
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Turjan » Antwort #3664 am:

Ich konnt's einfach nicht lassen. Das ist ja so eine Art "Feuertaufe" fuer Discounterware, wenn man die "Edelrose rot" fuer 1€ ersteht. Dass die schon seit Wochen im Regal liegt, kommt noch dazu. Jedenfalls habe ich heute solch ein Ding aus der Grabbelkiste bei Aldi Nord mitgenommen und eingepflanzt. Ich bin gespannt, ob und, wenn ja, was da rauskommt!

Ich habe auch ein paar Fuchsien fuer den Blumenkasten mitgenommen, weil's die hier schon lange nicht mehr gibt. Fuer draussen gab's noch Erdbeeren.
Antworten