News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 30970 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Es könnte nur schwierig werden die Katze auszuschütteln. 
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das mit der Wurmtablette mache ich genauso. Es hat hier mit allen funktioniert, mit denen ich es versucht habe, 5 Kater. Bei den beiden ersten war ich noch nicht so schlau, aber die konnte man auch gut festhalten ohne dass man hinterher zerkratzt war.
Sonnige Grüße, Irene
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Juni lässt sich sehr gerne bürsten. Besonders jetzt wo sie immer den Body anhatte. Heute ist der erste Tag ohne. Sie ist richtig aufgedreht. Hat ein bisschen Gewicht verloren, frisst ja auch immer sehr mäkelig
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Da käme ich vom Regen in die Traufe, da sie im Moment selber viel Staub = Haare hinterlässt.
Ich habe ihr diesen sog. Staubmagneten überlassen und mir eine neue genommen. Sind genug da. Man muss ja ooch jönne könne, sagt die (importierte) Reinländerin. Den anderen schleppt sie mit sich rum. Ziemlich zerfleddert.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
GG und ich gehen fast immer zur gleichen Zeit schlafen. Manchmal erzählen wir im Bett noch ein wenig vom Tag. Unser Kreiselchen nimmt das zum Anlass, zwischen unsere Köpfe aufs Kopfkissen zu kommen, uns in den Gesichtern herum zu schnurren und mit den Barthaaren zu kitzeln.
Und wehe, wir wagen es, die Köpfe oder andere Körperteile dichter zusammen zu legen, als es für Kreisels Empfinden "schicklich" ist - dann nervt sie so penetrant mit Schnurren, Kitzeln, Pfötchen ins Gesicht - mit einer Kralle draußen - bis wir die gewohnten "ordentlichen" Schlafpositionen eingenommen haben. Wir nennen sie manchmal "unsere Sittenpolizei".
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Das ist ja der Hammer...Schnefrin hat geschrieben: ↑1. Apr 2026, 18:53![]()
GG und ich gehen fast immer zur gleichen Zeit schlafen. Manchmal erzählen wir im Bett noch ein wenig vom Tag. Unser Kreiselchen nimmt das zum Anlass, zwischen unsere Köpfe aufs Kopfkissen zu kommen, uns in den Gesichtern herum zu schnurren und mit den Barthaaren zu kitzeln.
Und wehe, wir wagen es, die Köpfe oder andere Körperteile dichter zusammen zu legen, als es für Kreisels Empfinden "schicklich" ist - dann nervt sie so penetrant mit Schnurren, Kitzeln, Pfötchen ins Gesicht - mit einer Kralle draußen - bis wir die gewohnten "ordentlichen" Schlafpositionen eingenommen haben. Wir nennen sie manchmal "unsere Sittenpolizei".
Pablo hat manchmal die Idee im Bett unter der Decke zu Raufen, zwickt mich in den Arm oder Fuß.
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen...fliegt sofort raus...
seither ist es schon lange nicht mehr passiert, nur außerhalb der Ruhezone.
Grün ist die Hoffnung