-
Eines Tages arbeitete ich auf den Knien jätend vorn im Garten, als ich die sympathische, von jahrzehntelangem Alkohohlübergenuss geprägte Knarrzstimme eines Vorstandsmitglieds hörte. Es gibt allerlei Adjektive, die mir zu dieser Frau einfallen, allesamt hier keinesfalls wiederholbar.
Sie hing mit ihrer ebenso liebreizenden Schwester über unserer Hecke und äugte in den Garten.
Es war regnerisch, sie wähnten sich allein.
Beide besitzen Gärten, die ihr in jeder Hinsicht eingeschränktes Innenleben aufs genaueste wiederspiegeln, Thujahecke, Rasen, 2 eingepferchte quadratische Ödbeete mit Rindenmulch und freudlosem Immergrün.
-
"Also, ich weiß ja echt nicht, was die alle an dem Garten sooo toll finden...Das ist doch.... Ähm.... Das ist... nee.... " sagte A..
Nee, ich auch nicht" echote die Schwester, während sie gleichzeitig eine Schere zückte und an unserer Forsythie ansetzte.
Das war mein
Ich tauchte quasi einen Meter vor den "Damen" aus unserem Grünzeug auf.
"Hallo A., hallo M.!
M., möchtest Du etwas Forsythie?"
M: "Ähm... "
"Nimm Dir gern etwas Forsythe, M, ist ja noch genug da. "
, M:"Dddanke.."
A:"So, ich muss dann auch mal..." Sie schwang sich eiligst aufs Fahrrad.
-
Boah, als wir mit dem Kleingarten begannen, war ich die Begeisterung pur für diese Idee.
Heute, 10 Jahre später und mit unzähligen finstersten Erfahrungen mit den Menschen in diesem Verein und der drüberliegenden Ebene hat sich das komplett gedreht. Ich bin froh, mit dieser toxischen, kleingeistigen Atmosphäre bald gar nichts mehr zu tun zu haben.
Sorry, evtl. off topic, aber aus dem Herzen...