News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In welcher Gartenarbeitskleidung bleibt am wenigsten Laub/Gras hängen? (Gelesen 586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: In welcher Gartenarbeitskleidung bleibt am wenigsten Laub/Gras hängen?
Naja, eigentlich habe ich Halbhohe Sicherheitsschuhe an und da geht nur mit kurzen Hosen mal eine Trespe usw durch. Das ist auch das einzige, was ich nicht abklopfe. Lehm und Co ist eigentlich immer an den Klamotten. Gras fällt auch von alleine ab. Nur Brombeerranken in der Kapuze vom Pulli stören mich.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich trage im Garten möglichst glatte Kleidungsstücke wie eine uralte Wachsjacke und Jeans und Gummistiefel oder Gartenclogs.
Auf gar keinen Fall trage ich Wollpullis! Auch Wollmützen gehen nicht, weil einfach alles in den Maschen hängenbleibt und nicht ohne der Wolle zu schaden, zu entfernen ist. Statt Wollmützen trage ich eine Kapuze oder eine alte Baskenmütze, die einfach nur abgeklopft wird.
Auf gar keinen Fall trage ich Wollpullis! Auch Wollmützen gehen nicht, weil einfach alles in den Maschen hängenbleibt und nicht ohne der Wolle zu schaden, zu entfernen ist. Statt Wollmützen trage ich eine Kapuze oder eine alte Baskenmütze, die einfach nur abgeklopft wird.
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Alltagsklamotten gehe ich nur in den Garten, wenn ich eine Guck- und Fotorunde mache, aber selbst da ziehe ich Gartenclogs an, weil ich ansonsten garantiert irgendwelchen Dreck mit ins Haus trage. Ein Paar steht an der Haustür (nehme ich auch, wenn ich nur zur Mülltonne gehe), eins unten im Keller an der Terrassentür. Da stehen auch meine Gartenschuhe (robuste Arbeitschuhe mit hohem Schaft), und meine Gartenklamotten hängen über einem Stuhl. Der Boden ringsherum sieht immer übel aus, ab und zu putze ich, aber nur selten, weil's kurz danach eh wieder genauso aussieht. 
Ansonsten habe ich eine Handwerker-Arbeitshose mit Kniepolstern, alte Jeans, Pullis und T-Shirts, teils mit Löchern, und zwei uralte Jacken, die auch schon dementsprechend aussehen. Die bleiben wie gesagt immer im Keller und wandern dann halt gelegentlich in die Waschmaschine, da ist's auch völlig egal, ob die dreckig werden. Nur eine separate Mütze für den Winter müsste ich mir mal zulegen, da sitze ich nämlich nach dem Rückschnitt von Astern und Co. auch immer ewig und zupfe die Samen heraus.
Leider muss man auch im Sommer meist mit langen Klamotten arbeiten, ansonsten wird man von den Mücken zerstochen, oder man bekommt rote Flecken und Striemen auf der Haut, weil alle möglichen Pflanzen phototoxisch sind.
Ansonsten habe ich eine Handwerker-Arbeitshose mit Kniepolstern, alte Jeans, Pullis und T-Shirts, teils mit Löchern, und zwei uralte Jacken, die auch schon dementsprechend aussehen. Die bleiben wie gesagt immer im Keller und wandern dann halt gelegentlich in die Waschmaschine, da ist's auch völlig egal, ob die dreckig werden. Nur eine separate Mütze für den Winter müsste ich mir mal zulegen, da sitze ich nämlich nach dem Rückschnitt von Astern und Co. auch immer ewig und zupfe die Samen heraus.
Wie wäre denn das Adamskostüm? 
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Geht nicht wegen der Zecken!
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster