News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen (Gelesen 554887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Narzissen
White Lion ist ungewollt, Narcissus Triandrus 'Petrel' ist zuverlässig und Snow Baby ist neu. Danke, Veilchen-im-Moose.
Jetzt hab ich eine kleine Dreiergruppe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Gestern habe ich es mal geschafft die Narzissen zwischen den Iris genauer anzuschauen. Die trockenen Unkrautreste übern Winter komplett abzuräumen dagegen nicht.
.
oben `Acropolis´
mitte: `Tender Beauty´
unten: `White Lion´
.
Oben und Mitte hatten die Köpfe nach vorne geneigt, unten lag mit demselben voraus auf dem Boden. Kann aber auch an Frost und Regen gelegen haben, ich meine das war bei denen letztes Jahr weniger schlimm oder gar besser. Vielleicht muss man sie ähnlich gefüllten Paeonien behandeln- stützen, rechtzeitig in die Vase holen oder ignorieren.
.
.
oben `Acropolis´
mitte: `Tender Beauty´
unten: `White Lion´
.
Oben und Mitte hatten die Köpfe nach vorne geneigt, unten lag mit demselben voraus auf dem Boden. Kann aber auch an Frost und Regen gelegen haben, ich meine das war bei denen letztes Jahr weniger schlimm oder gar besser. Vielleicht muss man sie ähnlich gefüllten Paeonien behandeln- stützen, rechtzeitig in die Vase holen oder ignorieren.
.
- Krokosmian
- Krokosmian
Oben: `Bright Sun´
Unten: `Holland Sensation´
.
Zwei ziemlich ähnliche, beide großblumig, beide schön.
.
Unten: `Holland Sensation´
.
Zwei ziemlich ähnliche, beide großblumig, beide schön.
.
- Krokosmian
`Etincalente´, bei Daffseek sieht sie ein wenig anders aus, wird vielleicht noch.
Wenn nicht- auch egal.
.
Wenn nicht- auch egal.
.
- Krokosmian
- Krokosmian
oben: `Kokopelli´, ungefähr wie gelb blühender Schnittlauch, auch größenmäßig. Sehr hübsch!
unten: Narcissus willkommii, ein Bonus, echter Winzling, welcher einfach so irgendwo hin gepflanzt fehl am Platz, aber erstaunlich robust ist.
.
unten: Narcissus willkommii, ein Bonus, echter Winzling, welcher einfach so irgendwo hin gepflanzt fehl am Platz, aber erstaunlich robust ist.
.
- Krokosmian
oben: `Queen of the North´
unten `White Lady´
.
Beide hoch und schlank, beide schön!
.
unten `White Lady´
.
Beide hoch und schlank, beide schön!
.
- Krokosmian
letzte,
oben: als `La Riante´, oder eher nicht, jedenfalls schön
mitte: als `Delta´, stimmt auch nicht
unten: als `Chromacolor´, schon vor Jahren, eine sichere Bestimmung ist bisher nicht gelungen. Leider, die Sorte ist definitiv gut!
.
Alle drei aus derselben früher hoch angesehenen Quelle.
.
oben: als `La Riante´, oder eher nicht, jedenfalls schön
mitte: als `Delta´, stimmt auch nicht
unten: als `Chromacolor´, schon vor Jahren, eine sichere Bestimmung ist bisher nicht gelungen. Leider, die Sorte ist definitiv gut!
.
Alle drei aus derselben früher hoch angesehenen Quelle.
.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke Krokosmian fürs zeigen. Ich habe heute die Bestellliste angefangen. Habe überlegt Kokopelli aufzunehmen und dann doch nicht gemacht. Jetzt werde doch aufnehmen. Schön sind die alle
Von mir Sailboat hat sich etwas vermehrt.
Von mir Sailboat hat sich etwas vermehrt.