News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei uns gab es heute ein Auberginen-Curry mit Basmati, vegetarisch, nein, sogar vegan
Tochter war begeistert, GG nicht so, aber hat es gegessen, ich fand es auch sehr gut.
Morgen gibt es dann eine Lammschulter nach diesem Rezept: https://valentinas-kochbuch.de/rezept-v ... m-fenchel/
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Heute habe ich gesucht, was ich mit meinem Bärlauch machen kann, er blüht ja schon bald. Fand in einem Kochbuch ein Rezept wie Pesto, nur Bärlauch statt Basilikum, das schmeckte echt gut! Das Pesto kam über Bandnudeln, dazu Cevapcici.
Bisher habe ich Bärlauch immer am Ende des Kochens in das Gericht gegeben, aber roh schmeckt deutlich intensiver.
Nina, ich wünsche dir auch gute Besserung.
Gartenlady, ich freue mich auf ein Bild von deinem Essen.
Hier heute Eichbergsalat, gebratene Champignons mit roter Zwiebel und Pancetta, überbackener Ziegenkäse und gekauftes Ciabatta.
hier gibt es inzwischen nur noch fernsehsesselkomforme küche aus dem napf, soweit ich nicht irgendwo im restaurant essen gehe. na gut, es ist immerhin eine schale.
kartoffelstampf mit gartenbärlauch und schottische eier (bulettenmasse statt wurstbrät) lassen sich jedenfalls akzeptabel löffeln.
während der küchenfron gabelte ich als vorspeise eine schnell gefertigte kleine portion klassisches tatar, ohne anrichten oder foto.
Dateianhänge
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Heute war lieber Besuch da, drum war gestern meditatives Pasta füllen angesagt. Agnolotti gefüllt mit grünem Spargel, dazu weiße Spargelsauce und marinierte Spargelspitzen. Letzeres ein Gimmick, das ich mir das nächste Mal sparen werde. Die Agnolotti mit der Sauce gibt´s aber sicher wieder
Danke!
Sochi, kann man die Gnocchi alla Romana fertig kaufen, oder habt ihr sie selber gemacht. Habe mir gerade ein Filmchen dazu angeschaut und das sieht sehr gut aus!
Marianna, ich schließe mich Nina und borragine an - dein Teller schaut phantastisch aus, aber auch nach viel Arbeit
.
Ich bin auch angeschlagen, schon seit Tagen, es ist immer der ausgehende Winter - da schleichen sich die Infekte hinterrücks an. So gab es heute auch bürgerliche Küche: Tafelspitz mit Apfelkren, Sauce Tartare und Rösti, vorher eine kräftige Rindsuppe mit Nudeln - gut gegen alles