News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hepatica - Leberblümchen ab 2022 (Gelesen 203075 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hepatica - Leberblümchen ab 2022
was ist das für ein Grundstück? Gräben und Mauern?Starking007 hat geschrieben: ↑6. Apr 2026, 18:08 Heute mal wieder den Bestand an Pinken angeschaut, zu Fuß ab Home.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Das dunkle sind die Baumschatten spätnachmittags, ansonsten sicher alte Fahrspuren im Wald, hangaufwärts.
Gruß Arthur
Das sieht echt toll aus, so viele rosa auf einem Fleck. Aber auch der Spaziergang zu dem violetten bei Dir war wieder sehr schön, genauso wie Dein toller Garten und diesmal hat es auch von der Jahreszeit zur Vollblüte geklappt. Danke nochmal für eure Gastfreundschaft. Beneidenswert, wie das bei euch alles so wächst.
Hier blühen sie noch auf der Nordseite von Haus und Steinmauer.
Eins hat eine gebänderte Blüte. Gibt gleich mehr Blütenblätter.
Hier blühen sie noch auf der Nordseite von Haus und Steinmauer.
Eins hat eine gebänderte Blüte. Gibt gleich mehr Blütenblätter.
Und weil die H. japonica dort auch die letzten zwei Winter überstanden haben, habe ich mir zu Osters noch ne Wundertüte von Peters bestellt. Die Hälfte war recht unscheinbar, aber Drei schöne zeige ich mal. Vor allem das erste reich blühende finde ich klasse.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich mag das letzte am liebsten, diese Farbe der umgewandelten Staubgefäße
!
Das erste erinnert ich an die Forrest-Hybriden, die ich vor vielen Jahren reichlich kaufte - kaum eine hat überlebt, aber es gibt noch ein weißes mit pinkfarbenen Staubgefäßen.
Das erste erinnert ich an die Forrest-Hybriden, die ich vor vielen Jahren reichlich kaufte - kaum eine hat überlebt, aber es gibt noch ein weißes mit pinkfarbenen Staubgefäßen.
Sonnige Grüße, Irene