News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101597 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Storchschnabel - Geranium III

cimicifuga » Antwort #450 am:

achso, da brauch ich dann eh kein extra schild dran machen 8)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #451 am:

Ich warte nur schon seit drei Jahren drauf, da würd ich mich fürchten, dass jemand einen Tag vorher alle aufkauft, bei meinem Glück...Ismene, falls du mitliest: G. maculatum 'Espresso' hat sich mit Komposterdenhilfe von vorigem Jahr auf heuer ungefähr vervierfacht :D - ich muss einmal ein Bild reinstellen. 'Album' ist letzten Winter verschwunden, schade.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
L_ouise

L_ouise » Antwort #452 am:

Sicher gibts den. Welchen kennst du?Coen Jansen meinte, 'Rozanne' bräuchte einen kurze Regenerationszeit nach der Hauptblüte, 'Jolly Bee' hingegen blüht durchgehend.
Kann ich bestätigen! Ausserdem ist Jolly Bee hitzeresistenter als Rozanne - zumindest bei mir. Letztere hat nämlich letztes Jahr in der Juli-Hitze leider schlapp gemacht und war seitdem nicht mehr gesehen >:( Jolly Bee hingegen hat fröhlich weiter gewuchert.
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #453 am:

Hmm, meiner Rozanne hat die Hitzewelle nicht geschadet, sie hat nur etwas spärlicher geblüht.Ich freue mich schon so auf die wunderbaren Blüten!Cimi, ich hatte schon gehofft, dass Ihr maculatum "Espresso" und "Chatto" ins Sortiment genommen habt.Katrin, wenn Dir die Espresso zu sehr wuchert, denk' an mich ;)LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Katrin

Katrin » Antwort #454 am:

Katrin, wenn Dir die Espresso zu sehr wuchert, denk' an mich ;)
Naja, von drei Trieben auf etwa 12 ist noch nicht so wild ;) aber ich denk dran!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
marcir

marcir » Antwort #455 am:

Noch kein Geranium in Sicht, aber mein Erodium petraeum hat seine erste Blüte dieses Jahr. :D Irgendwie gehören doch die Reiher- zu den Störchen, oder?
Dateianhänge
Felsen-Reiherschnabel_T_0379_95.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #456 am:

Wow, dann hast du das inoffizielle Rennen um die erste Blüte indirekt gewonnen, Geraniacea ist Geraniacea ;)

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #457 am:

Also meine denken noch nicht ans Blühen. Die müssen erst sämtliche Blätter hochfahren ;DLG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #458 am:

Wow, dann hast du das inoffizielle Rennen um die erste Blüte indirekt gewonnen, Geraniacea ist Geraniacea ;)
:D :D :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #459 am:

Mir gefallen die maculatum-Sorten sehr gut, ich habe aber Bedenken, ob die bei mir tun.Ich würde sie neben der südseitigen Hecke pflanzen (sie hätten also großteils Schatten), allerdings ist selbst dort der Boden bei schönem Wetter nicht gerade der feuchteste.Wie sind denn Eure Erfahrungen?LG June
June

June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #460 am:

Jetzt schubs ich mal nach oben, vielleicht will mir ja doch wer antworten ;DLG June
June

Katrin

Katrin » Antwort #461 am:

Maculatum mags schon lieber feucht, ich würde es nicht riskieren... gerade wenn es wirklich austrocknet dort.Hier meine erste Geraniumblüte!VLG, Katrin
Dateianhänge
geranium_albiflorum_07.jpg

ich
Salome

Salome » Antwort #462 am:

Hallo !Eine kurze Frage bei all Eurem Fachwissen um den Storchschnabel:ist der eigentlich giftig für Hundewelpen? Habe unter Giftpflanzen im Internet nichts darüber gefunden... Gruß Salome
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #463 am:

Danke Katrin!Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich es doch wagen soll, oder nicht.Bei mir blüht noch kein Geranium, meine frühesten sollten im Mai loslegen.Salome, Du kannst beruhigt sein, giftige Vertreter gibt es unter den Geranium nicht.
June

kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #464 am:

G.phaeum blüht schon ganz üppig:
Dateianhänge
new_P1030411.JPG
Antworten