News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11441 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007
hallo...in einem parallelen thread habe ich einmal diese frage gestellt...und offnebar haben viele ein ähnliches interesse bei gleichzeitigen hemmungen dort einmal zu bestellen...vielleicht organisieren wir hier also eine sammelbstellung, die jemand aufgibt, der es sich "auf französisch" zutraut? das wäre ja schön
ob man über eine kleine sammelbestellung nachdenken könnte? ::)im dienste der wissenschaft...von jemanden, der französisch parliert wie eine chansoniere? (heisßt das so?)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Amelia
Sammelbestellung bei loubert frühjahr 2007
Das wär schon toll
. Ich habe mich bisher auch nicht getraut da zu bestellen, wg. mangelnder Sprachkenntnisse
.
Wie gemein....ob man über eine kleine sammelbestellung nachdenken könnte?
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Ich hab meine Bestellungen immer auf Englisch abgewickelt da ich die Sprache Französisch zwar sehr liebe aber nicht beherrsche. - Pas de problème! :)Einer Sammelbestellung würde ich mich eventuell anschließen...
;)Wer noch keine Mme d´Enfert hat: Es gibt dort eventuell noch welche (Herr Weingart und Frau Schütt haben frühestens im Herbst neue).Trésor de Thorigny scheint auch eine lohnende Sorte zu sein. Hab sie zwar noch nicht blühen sehen aber man kann sie getrost im Vollschatten vergessen
, die überlebt das.Die französische (und m.E. echte) La Biche gibt´s da auch.
Re:Sammelbestellung bei loubert frühjahr 2007
Oh Raphaela, wie gemein.... ;DSolst du schon wieder Sehnsüchte wecken?
:DGruss MichaelaP.S. La Biche sieht nach Versuchung aus!!
-
SWeber
Sehr richtig. Wieso seid Ihr Gierhälse (ich bin natürlich keiner, bewahreIch hab meine Bestellungen immer auf Englisch abgewickelt da ich die Sprache Französisch zwar sehr liebe aber nicht beherrsche. - Pas de problème!
- rorobonn †
ach? anstrahl: du wärst willens uns zarten, kleinen schüchternen gänschen hilfreich zur seite zu stehen dabei????
wir würden dir auch wie die schäfchen ganz brav folgen (und louberts rosensortiment könnte danach auch so aussehen, als ob eine große (hungrige) schafherde durchmarschiert wäre wohl::)
) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo RosistenWie komm ich zur Loubert - Seite .Hätte mir gerne die Rosenliste angeschaut .Liebe Grüße aus dem Bayernland von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
-
Amelia
Hallo Tanteanni,guck mal hier http://www.rosesloubert.com/
.
-
Amelia
Hallo Raphaela,kannst Du näheres über diese Rose erzählen?Trésor de Thorigny scheint auch eine lohnende Sorte zu sein. Hab sie zwar noch nicht blühen sehen aber man kann sie getrost im Vollschatten vergessen, die überlebt das.
-
SWeber
Das wollen wir doch überhaupt nicht 8)Scherz beiseite - ich bestelle eigentlich heuer nix bei Loubert (jaja, wirklichach? anstrahl: du wärst willens uns zarten, kleinen schüchternen gänschen hilfreich zur seite zu stehen dabei????![]()
wir würden dir auch wie die schäfchen ganz brav folgen (und louberts rosensortiment könnte danach auch so aussehen, als ob eine große (hungrige) schafherde durchmarschiert wäre wohl::)
)
- rorobonn †
...hm...ich blöd und blond
finde violett rodaun nicht auf der liste...und nimbus auch nicht

Kennt jemand.....Little Gem - Muscosa Archiduc Charles - Gallica Tiny Tuscany - Gallica Ville de St.Denis - RemontantGruss Michaela
Rodaun Violet war schon im Herbst nicht lieferbar, Nimbus haben Louberts nicht, dafür hat sie aber Bill LeGrice.Für das Frühjahr bestelle ich nichts, könnte mich aber für den nächsten Herbst hinreissen lassen, dann würde ich mich auch bereiterklären, die Sammelbestellung loszujagen
. Ich nehme an, dass eh schon einge Sorten im Frühjahr nicht mehr lieferbar wären, also wäre aus wissenschaftlichen Gründen um möglichst viele Untersuchungsobjekte zu bekommen, der Herbst eh sinnvoller
.Mit Englisch geht es auch einigermassen, Madame und ich haben es so gehandhabt, dass sie mir auf Französisch schrieb, verstehen kann ich ja das meiste schon ganz gut, und ich ihr dann in englischer Sprache antwortet - das ging eigentlich recht gut
.
VLG - Beate