Ab heute ist die berühmte Kirschblüte in der Bonner Altstadt (Nordstadt) wieder zu besuchen. www.kirschbluete-bonn.de.
Mehr infos unter www.bonn.de ........ Kirschblueten.
Das unterschätzte Bonn ist ohnehin eine Reise wert! Evtl. zu kombinieren mit dem Botanischen Garten der Universität. Aber Achtung: der hat Samstag geschlossen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kirschblüte in der Bonner Altstadt (Gelesen 452 mal)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kirschblüte in der Bonner Altstadt
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Re: Kirschblüte in der Bonner Altstadt
Wir waren vor Ostern in Bonn. Leider haben erst die sehr hellen Kirschblüten geblüht. Das gab keine Fernwirkung. Die roten Blüten waren erst Knospig. Es sieht bestimmt beeindruckend aus. Schade, dass wir zu früh waren.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Kirschblüten in Bonn
Hanami in Bonn. Trotz Massenandrangs und das an einem Mittwoch, lohnt sich ein Besuch. Erstaunlich viele Gäste aus Japan meinen das wohl auch.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das ist schon hübsch und macht gute Laune!
Es gibt aber natürlich noch viele andere schöne Orte für Kirschblüten.
Es gibt aber natürlich noch viele andere schöne Orte für Kirschblüten.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So eine Allee mit 'Kanzan' gibt's auch hier in Bad Kreuznach, allerdings mag ich diese pinke, dicht gefüllte Sorte nicht so sehr. In der von Nina verlinkten Galerie scheint das ja die vorherrschende Sorte zu sein, abgesehen von den Süßkirschen in den entsprechenden Obstanbauregionen.
Die Kirschblüte auf der Roseninsel in Bad Kreuznach fand leider ausgerechnet zu dem Zeitpunkt statt, als das Wetter so richtig scheußlich war, daher zehre ich noch von dem traumhaften Anblick des vergangenen Jahres.
Die Kirschblüte auf der Roseninsel in Bad Kreuznach fand leider ausgerechnet zu dem Zeitpunkt statt, als das Wetter so richtig scheußlich war, daher zehre ich noch von dem traumhaften Anblick des vergangenen Jahres.