smile, ihr zweiHuhu Karin,die SdlM habe ich schon. Da habe ich von Ro schon mal einen auf den Deckel bekommen, weil ich behauptet habe, dass sie ein Sensibelchen ist.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grosse Strauchrose gesucht (Gelesen 1206 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Grosse Strauchrose gesucht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
die pax hat eine extrem würzige duftkomponente für mich...sehr sehr angenehm...so zum wegschweben und in gedanken und träumereien dabei schwelgen... ::)und das milchige weiss mit den gelben staubgefässen ist eine wunderbare kombination.... :Dsie wird recht hoch auf dauer (braucht wie bei fast allen moschatas aber etwas) und passte mir dabei gut in dein suchraster...ich mag auch die geschichte dazu: sie erhielt ihren namen am ende des ersten weltkrieges...der ja meines wissens ganz europa traumatisiert hatte, u.a. meine ich,weil diese "moderne" kriegsführung gänzlich unbekannt in der wirkung war und endgültig aufräumte mit visionen von ritterlichen spielen oder so...der züchter empfahl die anpflanzung dieser rose als zeichen des wunsches nach frieden ...dieser wunsch- der sicher auch kommerzielle hintergedanken hatte- berührt aber eine seite in mir
...praktischerweise empfahl er eine pflanzung im beetmittelpunkt, da sich die rosen sehr groß gestalten würde auf dauer
ich las es und dachte sofort total sentimental: so wird bei richtiger pflege aus einem kleinem frieden ein großer, der alles überstrahlt
(gebe zu, dass man mich mit soclhen stories ganz schnell butterweich bekommt
)fritz nobis kenne ich leider nicht 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Da hast du was verpasst! ;)Gruss Michaelafritz nobis kenne ich leider nicht
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- rorobonn †
der name "fritz" hat eine gewisse abschreckende wirkung auf mich
kenne da (leider, leider) einen sehr sehr unangenehmen träger des namens 
-
Nihlan
Wirklich schöne Geschichte zu der Pax, Ro.
Ich glaube sie ist mein Favorit. Die Maxima ist dann eher raus, weil nicht öfterblühend. Und mit dem weiss mache ich bei dem rot-weiss nix falsch. Weiss passt dann prima. Ich weiss gar nicht mehr wie die heisst. Eher eine Rose, die nicht in mein typisches Beuteschema passt. Sie heisst irgendwie Swing, Tango, Twingo. Weiss ich nicht mehr. 8)Aber die Nahema und Felicia finde ich auch noch klasse. Ich muss zu Hause mal gucken, ob auch zwei Rosen passen würden. 8)Und ihr seid schuld. Was macht ihr auch immer so viele verführerische Vorschläge.
:DIch danke euch trotzdem. Vielleicht werde ich ja in Lottum fündig. :)LGNihlan