News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei mir waren es auch ca 2 Eßl. Rosmarin, wobei ich die Blüten auch verwendet, aber erst gegen Ende zugefügt habe, ich hatte eine große Bio-Orange, wieviel % ich davon abgerieben habe, ist schwer abzuschätzen aber eher mehr als die Hälfte.
Ich hatte 120g Tartar, eine 400g-Dose Cherry-Tomaten von Mutti und übliches Sofritto.
Cremiges Risotto mit Garnelen und Babyspinat.
Der Jüngste meinte dazu, dass es sein Lieblingsessen sei, aber er höre förmlich die Kommentare seiner Grundschulklassenkameraden, was das denn für ein Schleim mit grünen Blättern und leckeren Garnelen sei...
Zum Nachtisch Feigenquark.
Hier Ravioloni mit karamellisierter Zwiebel- und Ziegenkäse-Füllung von Feinkost Aldier , die ich unabhängig von ihrer Bezugsquelle richtig lecker finde. Dazu ein Sößchen aus getrockneten Steinpilzen, Rahm und etwas Petersilie.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Heute Abend musste es schnell gehen: Norwegischer Bio-Lachs mit Soja- und Teriyakisoße, Ingwer und Knoblauch mariniert und über Portweinschorle gedämpft sowie schnelle Bratkartoffeln mit Kräutern, Zwiebelpulver und Knoblauch gebraten zum Chardonnay 2016 "Elephant Hill" aus Neuseeland.
Nach 50 Tagen Abstinenz schmeckt der Wein besonders gut.
Gartenlady hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 15:49
...Ich finde es auch absolut köstlich, natürlich ist das nicht klassisch, aber was ist schon klassisch, neuerdings ist gar Schweinefleisch erlaubt 🫨 das würde ich niemals dafür verwenden. ...
Gartenlady, ich verwende immer Schwein und Rind halbe halbe, laß es mir allerdings frisch faschieren und such mir die Stücke aus - Nacken vom Schwein und ein mageres, aber saftiges Stück vom Rind, manchmal auch ein Drittel Kalbfleisch. Ja, was ist schon klassisch - angeblich dieses Rezept. Da sind sogar Innereien dabei, Pancetta sowieso.
Apfelbäuerin, genau die mag ich auch sehr gern!
Sieht sehr gut aus, raisch, und ganz nach meinem Geschmack. Und dass der Wein jetzt besonders gut schmeckt, glaube ich gerne.
Hier Frittata mit Kapern und Thunfisch, dazu Butterbrot.
Bin ich eigentlich abnorm oder sonst wie komisch
Ich mag keinen Rosmarin, ich gehe noch weiter: ich hasse Rosmarin
* stellt sich in die Eck zum schämen *
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner