Tante Anni hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 12:43 Dampfnudeln mit Vanillesoße und einer Tasse Milchkaffee
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im April 2026 (Gelesen 3934 mal)
Moderator: Nina
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was gibt/gab es im April 2026
Hier gab es wieder mal Hendlhaxn mit Rosmarin, Knoblauch, Zitronensaft und Paprika aus dem Backrohr
; Erbsen, Reis und gemischte Blattsalate. Und jetzt hätt ich gern zum Kaffee

Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fast richtig!martina 2 hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 14:37Danke auch von mir! Ich hatte gedacht, daß du diese asiatischen Spezialbrösln hattest, aber sie sind eben nicht einfach gerieben, sondern ein Nebenprodukt, wenn die Köchin wütend istSonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 13:46 Danke. Dann demnächst Fischstäbchen.
deluxe.![]()
Ich habe bei den Fischstäbchen auch noch meine Rosmarin-Orangen-Ketchup Zutatenliste ergänzt. Dann brauche ich später nicht in meiner Zettelwirtschaft suchen.
.
Den Hühnerkeulen aus dem Ofen-Sonntagsduft habe ich schon fast in der Nase!
Das würde wunderbar zu diesem verregneten Sonntag passen.Tante Anni hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 12:43 Dampfnudeln mit Vanillesoße und einer Tasse Milchkaffee
-
Tante Anni
- Jr. Member
- Region: Voralpenland
- Höhe über NHN: 521
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Neulich zum ersten Mal Frühlingsrollen, es waren eindeutig zu viele für uns, aber lecker
Heute bin ich noch unentschlossen, aber vermutlich irgendwas aus dem Wok, hab noch so viel Gemüse und Austernpilze hier.
Heute bin ich noch unentschlossen, aber vermutlich irgendwas aus dem Wok, hab noch so viel Gemüse und Austernpilze hier.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)