News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 35477 mal)
Moderator: Nina
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Juni hat jetzt schon drei richtige Mäuse gefangen(Brandmäuse) bislang scheint sie nicht zu wissen, dass sie die auch fressen könnte. Die Mäuse bleiben immer vor der Terrassentür liegen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nee, Juni will Dir doch nur helfen. Du sollst die nehmen und durch den Fleischwolf drehen, damit Du nicht so viel Katzenfutter kaufen musst. 
Und Nero hat ein Eichhörnchen erwischt?
Da muss das aber in der Tat etwas langsam gewesen sein, hier sind die Eichhörnchen so blitzschnell, dass man sie kaum sieht, solange sie nicht irgendwo hoch oben in Sicherheit sind...
Und Nero hat ein Eichhörnchen erwischt?
Lieber tote Mäuse vor der Türe, als Leichen im Bett.

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Polly kann GsD mit echten Mäusen (noch) nichts anfangen. Die Dame ist heute schlecht drauf. Wetter nicht gut genug und der Hund von den neuen Nachbarn mag sie nicht. Der vertreibt sie aus "ihrem" Revier. Also drinnen Mist veranstalten. Tischdecke samt Vase runter gezogen, mich anspringen, aber ich knetete Teig, dabei kann ich sie nicht auf der Schulter gebrauchen. Und schon hat sie mir einen Hieb mit der Kralle verpasst. Toll.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Oder lebende Geschenke im Haus
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Hinter der Einbauküche sind Mäuse sicher. Und hinter Herd und Kühlschrank ist es auch noch kuschelig warm. 
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
Unsere vorherige Katze hat eine Maus mitgebracht, die dann hinter der Schrankwand verstorben ist. Wir haben es erst am Geruch gemerkt, mussten dann die ganze Schrankwand abbauen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ehrlich gesagt traue ich ihm das definitiv zu. Nero ist sowas von blitzschnell und ein verrückter Jäger. Er springt aus dem Stand irre hoch und macht Saltos und Purzelbäume die unglaublich sind.