News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 595917 mal)
Moderator: AndreasR
Re: ausgepflanzte Kamelien
Jule, über deine Bilder freue ich mich immer, einfach schön präsentiert. Ich habe vor Jahren gewagt eine billige Aldi-Kamelie auszupflanzen. Mehrere Jahre sah sie reichlich armselig aus, mittlerweile scheint sie sich berappelt zu haben und hat Blüten angesetzt. Und die werden demnächst aufgehen.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Bei Jules Bilder-Vielfalt traut man sich gar nicht, eigene Aufnahmen einzustellen.
Ich wage es trotzdem. Hier blühen derzeit die einzigen Sorten, welche im Laufe der Jahre übrig geblieben sind und auch zuverlässig blühen: 'Black Lace' und 'Bonomiana'.

'Bonomiana' hat immer einzelne rein rote Blüten.

Ich wage es trotzdem. Hier blühen derzeit die einzigen Sorten, welche im Laufe der Jahre übrig geblieben sind und auch zuverlässig blühen: 'Black Lace' und 'Bonomiana'.

'Bonomiana' hat immer einzelne rein rote Blüten.

- Turjan
- Full Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So schoene Kamelien wie bei Euch gibt's hier nicht, aber auch hier habe ich hinten im Garten eine Kamelie gefunden, die heuer zumindest eine Bluete hat.