News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 371793 mal)
Re: Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Der Grünkohl ist verzehrt - jetzt muss aus den "Resten" etwas Neues entstehen. Zum Wegwerfen zu schade!
Ein bisschen Frühling, trotz verschrumpelter Symphoricarpusfruchtzweige aus dem Vorjahr, die lineare Akzente setzen.
Muscari, ein wenig Vergissmeinnicht und Geranium macrorrhizum mit Blütenansätzen. Irgendwie "Werden und Vergehen"...
Muscari, ein wenig Vergissmeinnicht und Geranium macrorrhizum mit Blütenansätzen. Irgendwie "Werden und Vergehen"...
Da in 3 identischen Schalen, kann alles immer wieder neu kombiniert werden.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Immer wieder wunderschön.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ja, das finde ich auch! 
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ich habe die Deko für die Hochzeitsfeier meines Sohnes gemacht. Das Vergissmeinnicht für die Schalen habe ich selbst gezogen. Die Inkalilien sind aus einer hiesigen Gärtnerei, hier gewachsen. Das war mir wichtig. War ein ganz schöner Aufwand und aufregend, da ich ja kein Profi bin. Aber zur Feier war alles top.
Liebe Grüße - Cydora
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Das sieht wirklich schön aus 
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Das ist das Gesteck für den Tisch mit Gästebuch, wie man sieht.
Das war für die Bar. Das Vergissmeinnicht ist noch etwas mehr aufgeblüht und sah dadurch zur Feier auch top aus.
Auch hier ein älteres Foto. Zur Feier ist das Vergissmeinnicht auch noch üppiger geworden. Dir Blumenzwiebeln hatte ich im Spätwinter im Ausverkauf geholt und mit dem Vergissmeinnicht getopft. Hab mich total gefreut, dass das dann zeitlich alles so geklappt hat. War echt Glück!
Das war für die Bar. Das Vergissmeinnicht ist noch etwas mehr aufgeblüht und sah dadurch zur Feier auch top aus.
Auch hier ein älteres Foto. Zur Feier ist das Vergissmeinnicht auch noch üppiger geworden. Dir Blumenzwiebeln hatte ich im Spätwinter im Ausverkauf geholt und mit dem Vergissmeinnicht getopft. Hab mich total gefreut, dass das dann zeitlich alles so geklappt hat. War echt Glück!
Liebe Grüße - Cydora
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kaunis, deine Sträuße sind wie immer sehr schön.
.
Cydora, deine Gesteckte sind so schön. Kaum zu glauben, dass du keine Profi bist.
.
Cydora, deine Gesteckte sind so schön. Kaum zu glauben, dass du keine Profi bist.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Die Schale für die Bar mit den Stiefmütterchen gefällt mir besonders gut. 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Mir auch, aber alle anderen auch. Es gab hier ja schon mehrere Mütter die Deko und Torten für die heiratenden Kinder gemacht haben.
Cydora, top,
da feiern Max,., .. und alle anderen stimmungsvoll in einer unvergesslichen, wunderbar gestalteten Umgebung. Sehr gelungen!
Mir gefällt sehr, dass du Blumen aus dem Garten bzw. aus bekannter, ortsnaher Herkunft nimmst.
da feiern Max,., .. und alle anderen stimmungsvoll in einer unvergesslichen, wunderbar gestalteten Umgebung. Sehr gelungen!
Mir gefällt sehr, dass du Blumen aus dem Garten bzw. aus bekannter, ortsnaher Herkunft nimmst.