News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Liriodendron chinense - chin. Tulpenbaum (Gelesen 1611 mal)
Moderator: AndreasR
Liriodendron chinense - chin. Tulpenbaum
Hallo,mir hat es irgendwie der chin. Tulpenbaum angetann, aber wo bekommt man ihn her? ???Bei Esveld sind mir die Lieferkosten etwas hoch. Gibt es den schönen nicht auch in Deutschland? Bei Esveld steht in der Beschreibung: normal winterhart und nicht wie bei dem amerikanischen: vollkommen winterhart. ::)Was hat das zu bedeuten? Muß er geschützt stehen, oder muß er in extremen Wintern geschützt werden? :-\Freue mich auf Eure Beiträge. :DGrußLinda
Re:Liriodendron chinensis - chin. Tulpenbaum
L.t. bekommt man in fast jeder besser sortierten Baumschule. Hin und wieder sogar bei Obi.Die Standortansprüche dieses Baumes sind nicht besonders ausgeprägt. Bei mir stand er in voller Sonne und in schwerem Boden. Absolut frosthart."Stand" deshalb, weil ich ihn nach einigen Jahren gefällt habe. Er wurde einfach für meinen Vorgarten zu mächtig. Auch war ich von seinen Blüten enttäuscht. Sie sind von nahem wunderschön, nur blühen sie nicht in der Nähe, sondern irgendwo versteckt im hohen Geäst. Und von unten sehen sie recht bescheiden, ja, geradezu getarnt aus.Auffallend ist das Laub. Sowohl hinsichtlich der Blattform als auch wegen der herrlichen, leuchtend gelben Herbstfärbung.
Re:Liriodendron chinense - chin. Tulpenbaum
Hallo fars,ja Liriodendron tulipifera habe ich auch schon gesehen, aber ich suche ja Liriodendron chinense.
Re:Liriodendron chinense - chin. Tulpenbaum
Volltreffer
Danke Joachim.Auf die einfachsten Sachen ...