News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen - Allgemeine Fragen (Gelesen 59142 mal)
Re: Rosen - Allgemeine Fragen
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, ist okay. Hast du gedüngt? Die braucht einen schicken Langzeitdünger als Motivationshilfe.
Die Stecklinge erst im Herbst rausnehmen, die treiben gern aus der Reserve aus und beim Nachgraben sind sie fast wurzellos. Obwohl die schon sehr gut aussehen....
Die Stecklinge erst im Herbst rausnehmen, die treiben gern aus der Reserve aus und beim Nachgraben sind sie fast wurzellos. Obwohl die schon sehr gut aussehen....
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Turjan
- Full Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Duenger ist da, aber kommt erst morgen dran. Und klar, die Steckhoelzer sind noch nicht aus dem Groebsten heraus. Das mit den meisten Blaettern hat unter der Sonne schon arg gelitten, aber wenigstens die anderen drei sehen immer noch gut aus.
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir haben unsere Rose de Resht vorn am Tor erstmal wieder mit Pferdeäppeln versorgt.
Nach drei Jahren muß man bei uns nachdüngen, haben wir festgestellt. Wenn nicht, geht die Rose in den Ruhemodus, d.h. weniger Blüten, Blätter und Wachstum.
Inzwischen haben wir eine Quelle ausgemacht. Ein netter Pferdehalter hat uns erlaubt, was von der Koppel zu holen.
Ich hoffe, die beißen nicht. Ich habe null Ahnung von Pferden.
Nach drei Jahren muß man bei uns nachdüngen, haben wir festgestellt. Wenn nicht, geht die Rose in den Ruhemodus, d.h. weniger Blüten, Blätter und Wachstum.
Inzwischen haben wir eine Quelle ausgemacht. Ein netter Pferdehalter hat uns erlaubt, was von der Koppel zu holen.
Ich hoffe, die beißen nicht. Ich habe null Ahnung von Pferden.
Liebe Grüße!