Ich habe die Samen mal bestellt, aber vorher nie was von gehört. Werden die Pflanzen ähnlich wie rankende Pflanzen, nur eben mit verkürzten Internodien?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen (Gelesen 162711 mal)
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit Buschgurken?
Ich habe die Samen mal bestellt, aber vorher nie was von gehört. Werden die Pflanzen ähnlich wie rankende Pflanzen, nur eben mit verkürzten Internodien?
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ja, ich hatte 2022 mal "Bush Champion" gekauft und drei Jahre ausprobiert an verschiedenen Standorten. Am größten war sie noch im Topf geworden, hier am 22.06.2022:

Aber ich glaube viel mehr als das und die drei Früchte kam dann auch nicht. Und im Beet war es noch weniger. Sie wächst halt langsam, kompakter, Kräftiger, blüht spät mit wenigen weiblichen Blüten und hat sich letztlich nicht gelohnt. Kaum Ertrag.

Aber ich glaube viel mehr als das und die drei Früchte kam dann auch nicht. Und im Beet war es noch weniger. Sie wächst halt langsam, kompakter, Kräftiger, blüht spät mit wenigen weiblichen Blüten und hat sich letztlich nicht gelohnt. Kaum Ertrag.
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Liest sich ja nicht so gut.
Dann spare ich mir die vielleicht dieses Jahr und durchsuche erstmal den Fundus.
Eigentlich hatte ich mir so einen Selbstläufer wie Zucchinis erhofft. Sind ja im Grunde auch nur nicht rankende Kürbisse.
Liebe Grüße!