@foxy: Ich halte das für 'Actaea', var. recurvus hat deutlich stärker zurückgeschlagene Blütenblätter und blüht auch deutlich später.
@Buddelkönigin: Ich tippe beim ersten Beitrag auf Narcissus canaliculatus, die ist oft in solchen Mischungen dabei. Ist hier sehr ausdauernd, aber offenbar gibt es viele blühfaule Zwiebeln (sogar im Frühjahr nach der Pflanzung), währende andere jedes Jahr zuverlässig Blüten bilden. Die im zweiten Beitrag sieht wie 'Minnow' aus, die gelbliche ist aber wohl eine andere Sorte?!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Narzissen (Gelesen 558977 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Narzissen
Die Fotos sind wie gesagt nicht ganz aktuell... aber 'Minnow' sollte etwas höher sein 
.
Hier mal aktuelle Bilder von der ersten im Vergleich zu einer großen, da hast Du wohl Recht mit Narcissus canaliculatus.
.
.
.
Hier mal aktuelle Bilder von der ersten im Vergleich zu einer großen, da hast Du wohl Recht mit Narcissus canaliculatus.
Zuletzt geändert von Buddelkönigin am 14. Apr 2026, 15:53, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naja, so hoch finde ich die nicht, vielleicht 20 cm oder so, ähnlich wie die bekannte 'Tête-à-Tête'.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Narzissen
Nochmals geschaut, auch da könntest Du Recht haben.
Die 'Minnow' hat hier geschätzt tatsächlich etwa 25cm Höhe.
Die 'Minnow' hat hier geschätzt tatsächlich etwa 25cm Höhe.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄