Mir gefällt Dein Foto sehr und auch die unbekannte Iris!Hermann_Mz hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 17:45 Bei mir hat die Saison der Bartiris schon gestern begonnen!
Es ist zwar eine namenlose, aber eine mittelhohe der frühen Art!
Sie ist keine herausragende Schönheit, aber weil sie ca. 2 Woche vor den hohen wächst mag ich sie doch![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2026 (Gelesen 474 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Acontraluz
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Bart-Iris 2026
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Mirg fefallen sie auch alle
Acontraluz, ist die kleine Dunkelrote rechts Cherry garden? Sieht für mich fast so aus. - Es gibt aber wohl einige Zwerge mit diesem Farbton und ich finde die Brille grade nicht.
Acontraluz, ist die kleine Dunkelrote rechts Cherry garden? Sieht für mich fast so aus. - Es gibt aber wohl einige Zwerge mit diesem Farbton und ich finde die Brille grade nicht.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was für ein hübsches Bild @ Konstantina!Konstantina hat geschrieben: ↑14. Apr 2026, 21:41 Meine kleine fangen auch gerade an. und mittlere, das ich vor Jahren von Kasbek bekommen habe, hat schon Knospenan der Südwand ist sehr warm
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Schon seit Ende März blüht im Hausgarten die falsche Lilli-White:
Draußen im großen Garten ist die besonders frühe germanica von Kroko schon auf. Habe aber vergessen zu fotografieren.
Il faut cultiver notre jardin!