Hi hobab, hi alle,
hab mich tatsächlich durch diesen Thread gefressen, bislang keine Intoxikation, war ja auch nix giftiges dabei. Ich schließ mich dem Trend an, dass man die Kleinen für das Leben fit machen muss, und dass man es kaum schaffen wird, ihnen eine Umwelt zu bereiten, in der sie nicht aufpassen müssen. Bis sie auf sich selber aufpassen können, müssen es Erwachsene machen.
Ich habe aber, lieber hobab, etwas Aufstoßen bekommen, als ich deinen Plan für Selbstversuche gesehen habe. Lass bleiben!
So hemdsärmlig kann man testen, ob einem der Brokkolie schmeckt oder nicht, aber du redest über Giftplanzen. Giftig bedeutet nicht, dass man gleich stirbt, auch Brennen im Mund ist eine Giftwirkung. Rechtlich gesehen, ist die Erzeugung von starkem Ekel schon Körperverletzung.
Synergien kannst du auch mit zwei Pflanzen bekommen. Für eine Aussage muss man den Versuch planen. Das muss man können, auch die Statistik dazu. Das ist aufwändig, wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will. Willst du das nicht, dann lass es bleiben!
Alles was du ermitteln willst, haben die Altvorderen schon erforscht, auch im Selbstversuch. Es gibt Bücher über Giftpflanzen und ihre Gifte ohne Ende.
Viele Grüße
Michael
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Giftpflanzen - Selbstversuch…. (Gelesen 1918 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR