News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11399 mal)
-
Re:Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007
Ich bin ersteinmal beruhigt, dass ihr mich nicht alleine lasst. ;DSo´n halbes Dutzend Rosen kriege ich locker bei Loubert zusammen - ohne Mühen.Bei näherem und längerem Nachdenken wird es eher mehr.Nur die Platzfrage bremst mich da.Na ja, im Zweigel müssen einigen der 120 The Fairy dran glauben. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
120 he Fairys?!?
- Aber bitte nicht kompostieren, irgendwer freut sich bestimmt noch über die eine oder andere davon!

-
So schnell gebe ich keine Rose her - auch keine The Fairy 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Für den Herbst 2007 bin ich dabei! Ich habe fürs Frühjahr schon angefragt, aber die von mir begehrten Röschen sind erst ab Herbst lieferbar...
Meine Chance für eine "Narrow Water". :DWas meint ihr, ist eine "Gloire de Dijon" aus Frankreich wuchskräftiger als eine hiesige?
Narrow Water gibt´s aber doch auch hier!" So schnell gebe ich keine Rose her - auch keine The Fairy " - Das ist gut! 

Genau. Zum Beispiel bei WeingartNarrow Water gibt´s aber doch auch hier!

Wenn Du das Klima gleich mitimportierst...Meine Chance für eine "Narrow Water". :DWas meint ihr, ist eine "Gloire de Dijon" aus Frankreich wuchskräftiger als eine hiesige?

Dann bestimmt
Ansonsten müßten es Pflanzen von einem alten Klon sein. Man nimmt an daß einige Rosensorten heutzutage weniger Wuchskraft haben weil sie zu lange in großen Mengen zu schnell vermehrt wurden: Also oft zu unreife oder zu schwache Augen zum Veredeln genommen wurden um eine große Nachfrage schnell befriedigen zu können ::)Es gibt aber wohl hie und da noch alte Pflanzen mit der ursprünglichen Wuchskraft. Mit etwas Glück und Geduld eventuell auch in zwei, drei Jahren wieder im Handel.

Re:Sammelbestellung bei loubert frühjahr 2007
Tja, ich brauch ja sonst nix, höchstens mal Kübel, Erde u.ä. Beiwerk. Aber das Kind halt: Wenn es eine Woche nur Rosengelee und Rosenblättertee gekriegt hat, darf es halt Sonntags auch mal was anderes haben: Marzipanröschen z.B.Was gibt es denn noch??Das Rosenbudget fürs Frühjahr ist leider schon ausgeschöpft, dummerweise braucht der Mensch ja manchmal auch noch was anderes.![]()
![]()

...dann wird es gleich auf den richtigen Weg gebracht 

Gut gesagt, kugel vor Lachen
.LG Loli

Aber die kannste beide auch hier bekommen!Meine Chance für eine "Narrow Water". :DWas meint ihr, ist eine "Gloire de Dijon" aus Frankreich wuchskräftiger als eine hiesige?
Narrow Water wusste ich nicht, dass es sie bei Weingart gibt.Von Gloire de Dijon weiß ich natürlich, dass sie hier zu kaufen ist. :-*Ich möchte sie seit langem und habe jetzt auch einen Platz gefunden, wo sie es vermutlich aushalten kann. Aber wenn ich sie mir schon hole, dann soll es auch die wuchskräftige vom alten Schlag sein. Aber ich habe keine Ahnung, wo ich den auftreiben kann - und so frage ich jetzt halt ein bisschen herum! 

Die verstecken sich unter dem Oberbegrff "cinnamomae"Sagt mal, hat Loubert auch Rugosas? Hab nix gefunden.

VLG - Beate