Wunderschön.Kleines Käferchen hat geschrieben: ↑16. Apr 2026, 13:43 Anemone nemorosa 'Monika Laner'
(unmögliche die herrlichen Farben aufs Bild zu bekommen)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemone nemorosa - Varietäten, Sorten, Hybriden - und verwandte Arten (Gelesen 301279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Anemone nemorosa - Varietäten, Sorten, Hybriden - und verwandte Arten
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Majbrud - toll, vor allem im dritten Bild.
Monika Lane - man ahnt es, umwerfend gleichmäßige und intensive Farbe!
Monika Lane - man ahnt es, umwerfend gleichmäßige und intensive Farbe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich kann mich da nur anschließen, alle 3 gefallen mir sehr gut, Maria ist ein Traum
!
Sonnige Grüße, Irene
Die gefüllten Formen sind wirklich faszinierend, mir gefällt aber die einfache ´Monika Laner´ am besten. Blüht sie schon rosa auf, Kleines Käferchen?
Ich finde diese explodierten, strubbeligen Formen sehr speziell. Was es da nicht alles gibt ... Aber auch die ganz einfachen Blüten haben einfach ihren Charme. Und wenn sie dann auch so gut durchgefärbt sind, wie die letzte in Rosa.