News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta für Sonne/Halbschatten gesucht (Gelesen 2736 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Echinacea
Hosta für Sonne/Halbschatten gesucht
Hallo liebe Staudengärtner ;DHabe am Wochenende ein neues Staudenbeet angelegt, dort soll alles in Weiß/Silber/Grau gehalten werden.Dazu suche ich nun also eine Funkie, die zu dem Thema passt und die im Sommer Sonne bis Halbschatten verträgt, es ist ein Beet nördlich vom Haus, allerdings ein Stück weg, also herrscht da im Sommer wenig Schatten, einzig eine riesige Konifere bringt ein bissel was!Im Winter ists demnach recht schattig an dem Platz...Könnt Ihr mir was erprobtes empfehlen? 
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Hosta für Sonne/Halbschatten gesucht
Ein paar Vorschläge:Hosta plantagineaHosta AphroditeGosta GuacamoleHosta Emerald Crown (blüht allerdings nicht weiß)Hosta Sum an Substance (wird groß)Hosta Inaho (Kishuli Gibosi) (blüht allerdings nicht weiß)Hosta El Ninò (blüht allerdings nicht weiß)Hosta June (geht auch in der Sonne) (blüht allerdings nicht weiß)Hosta Moonlight SonataHosta Royal StandardHosta Honeybells (blüht allerdings nicht weiß)Hosta Fragrant BouquetHosta Golden Fascination (blüht allerdings nicht weiß)diverse rein grüne Montana-Typen (Green Acres, Jade Cascade, montana) sind auch gut in der Sonne.usw usfImmer vorausgesetzt die Feuchte stimmt, also Wasser satt.LG planwerkPS: www.hostalibrary.org, der Tipp mit www.hosta.at ist eh' genial
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Echinacea
Ich wusste, Ihr seid klasse ;DPlanwerk, hast Du die etwa alle selbst? 
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Da sag ich lieber nix zu -> Netiquette
Gruß planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Echinacea
Wieso, ist das was intimes?Da sag ich lieber nix zu -> Netiquette![]()