News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zecken (Gelesen 18215 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute bin ich erstmals von einer Wiesenzecke (Dermacentor reticulatus) angezwickt worden. Erstaunlicherweise habe ich sie wirklich gespürt. Ich habe sie dann auch schnell im Nacken gefunden.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich habe eben gerade schon wieder so ein getigertes Exemplar von den Wiesenzecken im Nacken erwischt. Ich kannte die bisher noch gar nicht. Sind die bei euch üblich/normal?
Ich sollte nicht mehr mit Kater Nero schmusen.
Ich sollte nicht mehr mit Kater Nero schmusen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Zecken
zecken sind sowas von unnötig. 
ich war knapp vor sonnenuntergang nur schnell ein paar fotos im garten machen und dreieinhalb stunden später juckte es eben.
ich war knapp vor sonnenuntergang nur schnell ein paar fotos im garten machen und dreieinhalb stunden später juckte es eben.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re: Zecken
dem gefühl nach sind die zecken dieses jahr recht früh unterwegs. nach einem spaziergang über stock und stein und wald habe ich gg 6 winzig kleine zecken abgeprockelt. bei einer blieb vermutlich der kopf drin und musste mit lupe und nadel nicht ganz unblutig entfernt werden. entzündet etc. hat sich nix.
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Nina
- Garten-pur Team
Beeindruckendes Exemplar!